Was kann ich gegen Blasen an den Händen beim Turnen machen?

3 Antworten

Nicht so viel Magnesia verwenden. Und achte darauf das an der Stange keine Ablagerungen oder Magnesiareste mehr sind. Dann kann nämlich die trockene Haut schneller aufgeschrubbt werden. Ich empfehle dir Reck Schlaufen oder ähnliches zu verwenden diese kannst du zwar nicht an Wettkämpfen benutzen, aber dafür ohne magnesia etwas üben weil du dadurch nicht mehr abrutschen kannst. Ich hoffe ich konnte die helfen

Ich denke da gibt es nicht sooo viele Tipps... Aber beim Heilungsprozess hilft dicke Schicht Hirschtalg oder andere fettreiche Cremes

Verwendest du Magnesium? Als Turner wahrscheinlich sowieso, falls nicht hoffe ich, dass ich helfen konnte:)

Gibt es zum Reckturnen auch Handschuhe?

Ich kenne bis jetzt nur Reckleder zum Turnen auf dem Reck und dem Stufenbarren. Aber gibt es auch richtige Handschuhe für Anfänger um Blasen vermeiden zu können?

...zur Frage

Wie kann man Hornhautbildung durch Krafttraining an den Händen verhindern?

Hallo Leute :)
Immer wenn ich regelmäßig im Fitnessstudio trainiere bekomme ich Hornhaut an den Händen, was mir überhaupts nicht gefällt! Gibt es eine Möglichkeit diese Hornhautbildung zu verhindern?
Eure Dani

...zur Frage

Turnen: Gibt es Unterschiede zwischen der Riesenfelde am Stufenbarren und Reck?

Hallo. Wisst ihr ob es Unterschiede zwischen der Riesenfelge am Reck und Stufenbarren gibt? Oder sind die beiden exakt gleich? Danke lg

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Rückschwung beansprucht (turnen)?

Beim Eückschwung am Stufenbarren und Reck wird mein Rückschwung einfach nicht höher... Irgendwann soll er ja mal im Handstand enden, ich kriege ihn nur zu etwa 90 Grad, wenn überhaupt... Meine Technik ist richtig laut meiner Trainerin, ich schätze es liegt irgendwie an der Kraft oder ich hab den Dreh einfach noch nicht raus... Ich bin aber relativ stark, am schwächsten bin ich aber im Rücken, würde ich sagen. Muss ich also meinen Rücken mehr trainieren? An den Bauchmuskeln bin ich relativ stark. Liegt es also am Rücken oder gibt es sonst irgendeinen Trick? Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?