Blasen an den Händen vom paddeln?

3 Antworten

zum Thema Handschuhe: es gibt einen Grund warum diese fast niemand benutzt. Man hat nicht mehr das direkte Wassergefühl. Soll heißen man spürt nicht mehr so genau wie das Paddelblatt im Wasser läuft. Ein hängen bleiben ("Krebs fangen"), geringerer Vortrieb oder mehr Arbeit bei Richtungsänderungen sind die Folge. Ich mag es nicht. Aber es ist die 100%ige Sicherheit vor Blasen. Hab es auch schon einige male bei Breitensportruderern gesehen.

Das Problem ist, dass die nasse Haut noch empfindlicher wird und schneller Blasen bekommt. Vielleicht kannst Du mal Handschuhe tragen als Schutz, nach einiger Zeit bildet sich schützende Hornhaut an den Händen aber das will natürlich nicht jeder haben.

Ich würde auch Handschuhe nehmen wobei ich das immer nur bei Freizeitsportlern gesehen habe, ie bei Profis.