Ich würde Krafttraining und Ausdauersport kombinieren, denn so behältst Du Deine weiblichen Formen, kannst aber die Silhouette straffen und festigen. Das Essen spielt natürlich auch eine Rolle, das sollte ausgewogen sein, aber weniger KH und natürlich wenig Süßes oder Alkohol enthalten.

...zur Antwort

Der Körper braucht eine gewisse Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen, das ist ganz normal. Lass Deinem Körper die Zeit die er braucht.

...zur Antwort

Grundsätzlich hat beides seine Berechtigung, allerdings muss ich aus Erfahrungen sagen, seit ich einen Muskelfaserriss hatte und mir der Physiotherapeut zu einer zusätzlichen Einnahme von Magnesium geraten hat, was ich auch befolgt habe, hatte ich nie mehr Probleme mit den Muskeln, bei gleicher Trainingsintensität.

...zur Antwort

Ja, ich würde auch mit Inlinern trainieren, das ist doch ähnlicher. Die Schlagtechniken kannst Du auf jeden Fall trainieren, denn es geht ja dabei auch um die Auge-Hand Koordination und die kannst Du prima trainieren was Dir im Winter zugute kommt.

...zur Antwort

Je nach Kampfsportschule werden die Kurse schon ein bisschen nach Altersgruppen eingeteilt, weil es im Training schon leichter ist wenn man mit der gleichen Gewichtsklasse trainieren kann. Erkundige Dich mal wie viele Teilnehmer es gibt, eventuell kannst Du schon in einem Erwachsenen Anfängertraining mitmachen. Zu alt bist Du sicherlich nicht um damit zu beginnen.

...zur Antwort