Kennt ihr Variationsmöglichkeiten beim Liegestütz?

6 Antworten

Liegestützmöglichkeiten, Arme gehen beim beugen nach aussen, oder nach hinten zum Körper (eng an den Körper heran. Du kannst auch die Beine leicht grätschen und mehr Gewicht auf einen Arm geben, oder du versuchst folgendes. Ausgangsstellung Arme unter deiner Schulter, beuge nun den rechten Arm und lege in am Unterarm ab, dann denn linken auf den Unterarm, nun geht der rechte Unterarm wieder vom Boden weg wieder in die Stützstellung, dann auch der Linke. Auch gegengleich arbeiten.

Ich finde das hier eine schöne Variante, allerdings ziemlich anstrengend und wohl eher für Fortgeschrittene geeignet.

http://www.sportlerfrage.net/video/liegestuetz-mit-beintwist

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass ein Liegestütz nur dann als ausgeführt zählt, wenn die Nasenspitze zwischendurch auf den Boden tippt und anschließend die Arme zur völligen Streckung gebracht werden. Variationen des Liegestütz betreffen zweierlei Bedingungen: 1. Du kannst die Art, was du mit den Beinen während des Pumpens anstellst, verändern: Ein Bein auf das andere Legen, ein Bein vom Boden abheben und anhocken, die Füße in eine erhöhte Position bringen. Diese Variationsformen verstärken die Belastungsintensität. 2. Du kannst auch die Art, wie du die Arme auf den Boden stützt, verändern. Dadurch veränderst du den Zielmuskel, der durch das Pumpen vorwiegend beansprucht wird, wie das beigefügte Bild zeigt: Nr. 1: vorderer Teil des Deltamuskels. Nr. 2: vorderer und mittlerer Teil des Deltamuskels. Nr. 3: Brustmuskel. Nr. 4: Trizeps.

 - (Krafttraining, Muskelaufbau, Muskeln)

Krafttraining Volleyball

Heey ! :)

Wie Ihr aus den vorhergehenden Fragen ja lesen konntet, habe ich ein paar probleme mit meinem rechten Knie, aber ich möchte nicht auf Volleyball verzichten ! Und um einfach jeden Tag etwas für den Sport zutun, wollte ich fragen ob ihr mal paar Ideen habt, was vielleicht auch für des Knie gut ist, um die Muskeln zu stärken ! Wir machen immer Liegestütz, diese liegen mir aber nicht so wirklich, gibt es eine Technik wie man darin besser werden kann ? Und habt ihr auch so in paar Ideen was ich so jeden Tag zuhause machen, vielleicht so 15 - 30 Minuten wer ganz gut !

Über Antworten würde Ich mich freuen !

Danke im vorraus Resi !! (:

...zur Frage

Hat jemand schon Golfschläger vom Clubfitter gespielt?

Neben den klassischen Marken wie Callaway, Taylor Made , Mizuno oder Ping gibt es ja inzwischen auch ein paar Clubfitter, die ihre eigenen Golfschläger anbieten. Einige biedern ihre Schläger hier auf diesem Portal ja auch immer wieder an. Hat jemand solche Schläger schon gespielt und waren diese Schläger besser als die Markenware?

...zur Frage

Übelkeit/Übergeben beim Wettkampf

Hallo Hallo

In den letzten Wochen habe ich zwei (für mich) längere Wettkämpfe gemacht (17 km und Halb-Marathon). Da ich ehrgeizig bin, habe ich entsprechend viel trainiert und dabei nie Probleme gehabt. Auch die Wettkämpfe liefen beinahe perfekt, bis hin zum Schluss: Denn da wurde mir bei beiden Läufen praktisch auf der Zielgerade (letzte 300m ca.) urplötzlich schlecht und ich musste mich einmal während des Rennens, einmal unmittelbar danach übergeben. Wenn das ein Einzelfall gewesen wäre, hätte ich mir kaum Gedanken gemacht. Doch gleich zwei Mal und nach genau gleichem Schema? Übrigens neige ich zu einem langen Endspurt über den letzten halben Kilometer ungefähr. Wieso auch nicht, wenn man noch ein wenig Kraft in den Beinen hat und guten Schnauf? Nachdem ich mich übergeben hatte und das Rennen fertig war, war ich aber beide Male sofort wieder bei Kräften.

Inzwischen freue ich mich nicht mehr besonders auf den nächsten Halbmarathon, der wunderbar flach und schnell wäre, weil mir vor den letzten Metern graut :(

Hat jemand Rat oder ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie alt dürfen Laufschuhe sein?

Ich habe ja erst kürzlich mit dem Laufen begonnen und kann nun leider aufgrund von Schmerzen am Mittelfuß nicht mehr laufen. Mir wurde gesagt, dass das mit meinen Laufschuhen zusammenhängen kann. Meine Laufschuhe sind zwar nicht oft benützt worden bisher, aber inzwischen doch schon 2 Jahre alt. Soll ich mir nun vorsichtshalber neue Schuhe kaufen, oder tun es die Alten noch?

...zur Frage

Brauche neue Tischtennisschläger, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meine alten Tischtennisschläger fallen auseinander. Ich brauch also dringend neue. Ich spiel ziemlich regelmäßig, allerdings nur zum Spass. Ich brauch also keine Profi schläger, trotzdem hätte ich natürlich gern gute, die auch ne weile halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Was ist Euer Liegestützrekord nach 2 MonatenTraining?

schon mal probiert-so viel wie möglich Liegestütz am Stück zu machen wie geht-wie weit seit Ihr bei regelmässigen Training gekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?