Volleyball stärker schlagen/angreifen?

1 Antwort

Hallo "EeGgOoRr3000",
wie bei vielen Sportarten kommt es auch beim Volleyball nicht immer auf Kraft an.

Ballsportarten sind meistens einfache Physik. Da kommen meistens viele Faktoren ins Spiel.
Wo triffst du den Ball, mit welcher Geschwindigkeit triffst du den Ball, und und und.

Schau mal bei diesem Link rein.
http://www.volleyball-trainieren.de/F-Angriff.html

Ich würde dir empfehlen Übungen für die Rücken- und Schultermuskulatur zu machen. Du kannst gut trainierte Arme haben. Aber das wird dir auch nicht viel bringen. Da beim Volleyball eigentlich der Schlag, wie beim Handball der Wurf, aus der Schulter geschieht.