Was unterscheidet das Dribbling bzw Passen und Fangen im Handball von jenen Techniken im Basketball?

2 Antworten

Ich glaub da Life4ever von Technik sprach, will ich ein bisschen was dazu sagen. Ich kann jetzt leider nur vom Handball sprechen da ich mich beim Basketball nicht ganz so gut auskenne, aber ich glaube der entscheidene Unterschied ist, dass der Handball mit einer Hand geworfen wird, der Basketball mit zwei Händen. Das hat nathürlich mit der größe des Balls zu tun, aber wenn man sich die Spiele einmal anschaut, sieht man, dass die Basketballer den Ball meist frontal zugepasst bekommen, daher kommt wohl auch der Wurf mit beiden Händen auf Brusthöhe. Beim Handball ist es üblich den ball von der Seite zu bekommen, da alle Spieler die selbe Blickrichtung haben, aber auch hier wird mit beiden Händen gefangen, wobei die Daumen und Zeigefinder ein Herz bilden sollen, welches auf dem Kopf steht.

Also die Technik an sich ist gleich. Unterschiede in der Regel ist die Schrittregel, heißt du darfst beim Handball drei schritte ohne Dribbeln machen und beim Basketball nur zwei.

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Was heist Variabilität im Sport bzw in der Bewegung?

Was bedeutet Variabilität im Sport bzw in einer bestimmten Bewegungsausführung? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Hallo alle zusammen. Warum ist die aerobe bzw. anaerobe Schwelle bei Trainierten niedriger als bei Untrainierten?

Warum ist die aerobe bzw. anaerobe Schwelle bei Trainierten niedriger als bei Untrainierten? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, da der Körper doch dann viel schneller übersäuern würde oder nicht?

...zur Frage

Was ist mit meinem Finger passiert ?

Hallo, ich spiele American Football, also der Klischee Sport schlechthin. Heute habe ich im Training einen Pass abgefangen (Bin Cornerback) und mir dabei irgendwas am Mittelfinger getan. Tat ein bisschen weh, allerdinggs nicht so krass. Dann habe ich noch beim tackeln ein pad drauf bekommen. Weh tut er jetzt nicht und bedingt aber es fühlt ich komisch an.

Der Finger sieht auch komisch aus: die Kuppe, also mit nagel bis zum ersten Gelenk oder so hängt ca im 45 grad winkel nach unten und egal wie ich mich anstreng bekomm ich sie nicht hoch... der Teil zwischen 1. und 2. gelenk ist leicht angeschwollen. Das 2 gelenkt sieht aber sehr komisch aus. Der Abschnitt zwischen 2. und 3. gelenk also zur hand ist ziemlich tief und das mittlere gelenk steht ein bissel vor. Besser kann ichs nicht beschreiben :S

Kann mir wer sagen was los ist ? Und was ich tun soll ?

Manche im Training meinten es sei ein Kapsel Riss, andere meinen ich soll es tapen und warten... Manche meinten sogar ich soll ins KH gehen...

Morgen gehe ich zum Physotherapoit meines Teams und der schaut sich das an. Aber was kann ich heute abend machen ? Verschlimmert es sicht evtl.

Der link ist ne paint skizze wie mein finger aussieht: http://img15.imageshack.us/img15/6499/fingerfmj.jpg

Bitte um schnelle Hilfe ! Ich weiß nicht was los ist und ich mach mir sorgen um meinen Finger

...zur Frage

Welche Technik beim Seilspringen fördert am besten die Koordination bzw Motorik?

Welche Technik bzw Übung ist die effektivste beim Seilspringen. Kann man das so pauschal sagen, welche Übung man da machen sollte. Würde mich mal interessieren, da ich oft mit Kids arbeite und auch gerne eben mit dem Seil arbeite. Vielen Dank und lg

...zur Frage

Was gehört beim Laufen alles zur Läuferetikette?

Scheinbar gibt es für Läufer auch eine Art Etikette? Ich dachte das gibts nur beim Golf. Was muss man denn alles aufgrund dieser Läuferetikette oder Wettkampfetikette beachten? Bzw. was muss man bei der Laufetikette alles tun bzw. lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?