Gibt es unterschiedliche Regeln für das Prellen beim Handball und beim Basketball?

1 Antwort

ja die sind etwas unterschiedlich.kenn mich beim handball aber nicht so aus.beim basketball gibt es das baggern wie mad volly schon erwent hat dann das doppeldribbling, die 3 schritte und dass mit dem standbein

Drehtechnik oder Angleiten beim Kugelstoß?

Es gitb für das Kugelstoßen zwei unterschiedliche Techniken, die Drehtechnik und die Angleittechnik. Welche Technik ist für die Ausführung und Weite besser?

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Darf man im Handball von der gegnerischen Hälfte zurück in die eigene Hälfte passen?

Im Basketball gibt es diese Regel, dass eine Mannschaft wenn sie sich bereits in der gegnerischen Hälfte befinden (und klarerweise Ballbesitz hat) nicht mehr in die eigene Hälfte zurücklaufen oder passen darf. Mein Nachbar behauptet das gilt auch im Handball, wir haben das aber bisher noch nie so gespielt. Was ist nun richtig? Gibt es diese Regel auch im Handball?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.