Wann gibt es 7-Meter und wann einen Freiwurf?

2 Antworten

Einen 7m gibt es bei Fouls, in Situationen bei denen man davon ausgeht das ein Tor erzielt werden könnte. z. B: Abwehr im eingenen Kreis. Von hinten in den Wurfarm gegriffen. Abwehr eines Balles mit dem Fuß (Abwehrspieler ) Freiwurf bei kleineren Vergehen oder technischen Fehlern. ( Schritte, Doppelfang, Klammern, halten am Trikot )

einen 7 meter wird bei schwereren fouls ausgeführt ...und der freiwurf bei "leichteren" fouls. aber einen besonderen strafraum gibt es nicht, außer der meterraum aber dieser hat nichts mit den strafwürfen zu tun .

Warum ist Handball so ein brutaler Sport?

Handball ist ja ein sehr harter Sport. Ich habe schon sehr oft gehört wie oft und schwer sich SPieler verletzen aufgrund von Fouls von Gegenspielern. Warum ist aber dieser Sportso brutal? Sind die Regeln zu locker, dass Fouls nicht so einfach gepfiffen werden, oder sind die Spieler einfach von Natur aus so wild? Ich selber mag den Sport, bin aber aufgrund der Verletzungsgefahr eher zurückhaltend...

...zur Frage

Zeitstrafen beim Eishockey

Habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Eisbären Berlin gegen Füchse Duisburg angeschaut und dabei wurde einmal eine Zeitstrafe von 4 Minuten verhängt allerdings ist der betreffende Spieler nach ca. ner Minute schon wieder auf dem Eis gewesen? Wie kann das sein ?

...zur Frage

Fahrradfahren zählt ab wann zu Ausdauersport?

Jetzt habe ich hier alles mögliche durchgelesen, und immer wieder wurde geschrieben, man solle mind. eine Stunde fahren, erst dann "bringt das auch was". Jetzt frage ich mich aber allen ernstes, auf welche Fahrweisen sich das bezieht - auf "gerade Ebene" oder "Berg- und Talfahrt"? Und welche Geschwindigkeit ich haben sollte? Hintergrund ist folgender: Hier gibt es eigentlich nur Strecken, die immer wieder Steigungen haben, und nach der dritten 35Grad-Steigung schmerzen meine Beine schon ganz schön, auch wenns immer nur 20 bis 50 Meter sind. Gut, bin ja auch noch Anfängerin, aber trotzdem, nach jeder meiner 38Minuten-Touren (mit ca. 16 kmh durchschnittlich) erstmal k.o., und bin froh wenn ich das drei Mal die Woche "schaffe". Soll ich das jetzt erst mal so weiter führen und sehen, dass ich mich irgendwann bessere (habe ja kein direktes Trainingsziel, außer viell. etwas Fett zu verlieren) oder setze ich da irgendwo von Grund auf falsch an?

...zur Frage

Basketball: Wurf / Trefferquote erhöhen?

Leider ist meine Freiwurf Quote miserabel. Wie kann ich das ändern? Hab mir ein paar videos auf youtube angeschaut und immer gesehen dass eigentlich ein jeder Spieler ein bestimmtes Ritual vor dem Wurf hat. Sollte ich mir so eins auch zulegen um Treffsicherer zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?