Ab wann können Kinder oder Jugendliche mit einem Erwachsenen-Tennisschläger spielen?

1 Antwort

also eigentlich kann man das recht gut herausfinden indem man den schlägergriff unter den achseln des evtl. auf einen erwachsenen schläger umsteigenden kindes oder bzw. eher jugendlichen hält und diesen dann am arm entlangführt und schaut bis wohin der arm reicht wenn der jugendliche mit den fingern an den schläger oben ran kommt sprich wo er dann aufhört kann er diesen zum spielen benutzen auch wenn die hand drüber geht logischer weise dann dies mit der hand drüber gilt dann jedoch nur bei erwachsenen schlägern da die kinderschläger dem jugendlichen ja sonst zu klein wären

Was sind die Kriterien für Pistenschwierigkeitsstufen?

Wann ist eine Skipiste blau, rot oder schwarz? Wovon hängt das genau ab? Kann man sich darauf als Skifahrer verlassen?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder im Vorstieg sichern, ohne direkte Hilfe eines Erwachsenen?

Wann kann man Kinder im Vorstieg sichern lassen, ohne dass ein Erwachsener direkt eingreifen kann. Gibt es da Empfehlungen, Richtwerte, Standarts?

...zur Frage

Hängt die Größe / Länge eines Compoundbogens von der Körpergröße ab?

Ich bin total vom Bogenschießen fasziniert, und interessiere mich nun dafür ob die Länge oder Größe eines Compoundbogens von der Körpergröße oder ahnlichem abhängt? Oder spielt das gar keine Rolle und es gibt da einfach Einheitslängen? Wie finde ich heraus welches der richtige Bogen für mich ist?

...zur Frage

Ab wann ist es Zeit einen neuen Tennisschläger zu kaufen?

Mein Tennisschläger ist schon fast 3 Jahre alt, bin aber recht zufrieden damit und ist eigentlich noch in Ordnung. Alle paar Monate kommen aber neue Serien von den Schlägermarken raus, neue Modelle, neue Materialien etc. Wann ist es eigentlich an der Zeit für ein neues Racket? Bin jetzt kein Profi sondern spiele zur zum Spass...

...zur Frage

Surfen: ab wann kann man auf ein kürzeres Brett umsteigen?

Ich habe im Urlaub für einen Tag einen Surflehrer genommen. Zu Beginn hat er mich immer in die Wellen reingeschubst und es hat von Anfang an super geklappt. Am Ende der Stunde bin ich dann auch alleine in die Welle reingepaddelt. Auch das hat nach einigen Versuchen ganz gut funktioniert. Hab dann auch noch fleißig alleine weitergeübt und es ist immer besser gangen. Natürlich alles mit einem ziemlich landen Surfbrett mit einer weichen Oberfläche. Nun die Frage: kann ich bei nächsten Mal surfen gleich mit einem kürzerem Brett beginnen oder sollte ich noch eine Weile mit dem langen Brett fahren? Ab wann weiß man, dass man umsteigen kann? Danke euch!

...zur Frage

Ab wann ist es wieder möglich in Sylt Wellenreiten zu gehen?

Im Moment ist das sicher kein so ein Spaß. Aber ich sag nur Frühbucher..Wann würdet ihr sagen ist da wieder eine gute Zeit? Wann ist denn in Sylt die beste Zeit zum Wellenreiten? Vielen Dank scho mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?