Ab wann können Kinder oder Jugendliche mit einem Erwachsenen-Tennisschläger spielen?

1 Antwort

also eigentlich kann man das recht gut herausfinden indem man den schlägergriff unter den achseln des evtl. auf einen erwachsenen schläger umsteigenden kindes oder bzw. eher jugendlichen hält und diesen dann am arm entlangführt und schaut bis wohin der arm reicht wenn der jugendliche mit den fingern an den schläger oben ran kommt sprich wo er dann aufhört kann er diesen zum spielen benutzen auch wenn die hand drüber geht logischer weise dann dies mit der hand drüber gilt dann jedoch nur bei erwachsenen schlägern da die kinderschläger dem jugendlichen ja sonst zu klein wären

Wie führt man bei einem Tischtennisschläger einen Belagwechsel am besten durch?

Die Beläge bei einem Tischtennisschläger verschleißen ja auch irgendwann mal, und lassen in ihren Spieleigenschaften nach. Wie kann man feststellen, wann ein Belagwechsel notwendig ist, und wie führt man so einen Belagwechsel eigentlich richtig durch?

...zur Frage

Sollte ein Jugendlicher mit einem Junior Tennisschläger anfangen zu lernen?

Oder doch schon mit einem Erwachsenen Schläger? Ab welchem Alter?Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Warum werden Tennisschläger so unterschiedlich hart besaitet?

Soweit ich weiß, kann man Tennisschläger zwischen ca. 20 und 30 kp bespannen. Die einen Spieler bevorzugen einen weicher bespannten Schläger von z.B. 22-23 kp, andere mögen es viel härter z.B. mit 29-30 kp bespannt. Wovon hängt dies ab, welche Vor- und Nachteile haben diese Bespannungshärten?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Welches Schlägergewicht beim Tennisschläger ist für einen Anfänger am besten?

Wovon hängt das Schlägergewicht eines Tennisschlägers für einen Anfänger ab? Müssen Tennisschläger für Anfänger immer etwas leichter sein? wie schaut es mit der gewichtsverteilung bzw. dem Balancepunkt des Anfängerwschlägers aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?