Wie lange sollte man als Tennisanfänger mit Methodikbällen spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meist fängt man ja mit einem trainer an zu trainieren und eig. schätzt dieser das ja dann ein... ich weiß nicht wie es bei dir ist.. aber ich habe garnicht erst mit methodikbällen angefangen wir benutzen diese nur wenn wir etwas wic´htiges verbessern müssn un uns unsere fehler nochmal mit langsameren bällen anschasuen müssn un dann diese fehler rauszubekommen da die methodikbälle ja leichter un langsamer sind als normale geht dies sehr gut .. also ich würde dir rraten so schnell wie möglich umzusteigen da es noch reizvoller ist mit schnellen bällen zu spielen es sei denn du spielst wirkliuch nur so nen bissl ggechillt un um sich zu entspann un spaß zu ham

Ist Tennis auf Granulatboden wirklich schneller als auf Sandplatz im Freien?

Irgendwie sagen zwar alle dass die Tennisbälle auf Granulatboden in der Halle schneller wegspringen als auf einem Sandplatz, aber so richtig ist mir das noch nie so aufgefallen. eher ist es mir nach jeder Wintersaison so gegangen, dass ich mir gedacht hab, hey, jetzt komm ich vom schnellen Hallenboden auf den langsamen Sandplatz, aber auf Sand war der Ball dann irgendwie auch ziemlich schnell. Wie ist denn da jetzt der Sachverhalt genau?

...zur Frage

Wie lange dauert Tennis lernen etwa?

Wie lange dauert es denn etwa bis man bei regelmäßigem Training einmal in der Woche einigermaßen Tennis spielen kann, wenn man ein gutes Ballgefühl hat durch Badminton und Squash?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen, und wollte fragen ab wann es sich lohnt Whey Protein shake zu sich zu nehmen ?

Ich bin 19 Jahre alt, wiege 85 Kg, bin 1,96m groß und bin ein Anfänger im Krafttraining. Ich führe einen Ganzkörper Trainingsplan aus und trainiere 3 mal die Woche. Wie lange sollte ich das Ganzkörüertraining durchführen, bzw. wann sollte man auf ein Splittraining umsteigen?

...zur Frage

Eignet sich eine Naturdarmsaite für Anfänger?

Naturdarmsaiten sind immer recht teuer und mir wurde gesagt, dass die sich im Tennis sehr gut spielen. Ist das auch schon was für Anfänger oder ist das raus geschmissenes Geld am Anfang?

...zur Frage

Für den Laufsport auf eine Smartwatch umsteigen?

Ich laufe oft und lange und besitze momentan eine normale Pulsuhr. Nun gibt es auch einige Smartwatches mit der Funktion eines Schrittzählers, Kalorienzählers und Pulsmesser. Aber lohnt es sich deswegen eine Smartwatch zu kaufen? Oder kann sie noch mehr?

...zur Frage

Wann sollten Kinder mit dem Tennisspielen anfangen?

Wie ich finde eine gute und wichtige Frage denn meist werden die Kinder ja schon mit 3 Jahren von Ehrgeizigen Vätern oder Müttern zum Tennis getrieben in der Hoffnung aus ihnen möge der neue Roger Federer werden. Was haltet ihr von dieser "Art" des Kindertrainings (Zwang!)? Und was haltet ihr für ein gutes Alter um mit dem Tennis anzufangen? schöne grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?