Wie lange sollte man als Tennisanfänger mit Methodikbällen spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meist fängt man ja mit einem trainer an zu trainieren und eig. schätzt dieser das ja dann ein... ich weiß nicht wie es bei dir ist.. aber ich habe garnicht erst mit methodikbällen angefangen wir benutzen diese nur wenn wir etwas wic´htiges verbessern müssn un uns unsere fehler nochmal mit langsameren bällen anschasuen müssn un dann diese fehler rauszubekommen da die methodikbälle ja leichter un langsamer sind als normale geht dies sehr gut .. also ich würde dir rraten so schnell wie möglich umzusteigen da es noch reizvoller ist mit schnellen bällen zu spielen es sei denn du spielst wirkliuch nur so nen bissl ggechillt un um sich zu entspann un spaß zu ham

Wie lange kann man im Herbst im freien Tennis spielen?

Haben die Sandplätze noch auf? Wie ist das bei euch, wie lange kann man spielen? Bis der erste Frost kommt?

...zur Frage

Wann dürfen Kinder mit dem Tennis spielen beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter ist es sinnvoll die Kinder Tennis lernen zu lassen um einerseits eventuelle Begabungen frühzeitig zu fördern und andererseits keine Überlastungen für den jungen Körper zu verursachen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Ab wann können Kinder oder Jugendliche mit einem Erwachsenen-Tennisschläger spielen?

Irgendwann sollte jeder Jugendliche mal auf einen Erwachsenen-Tennisschläger umsteigen. Aber wann ist dieser Moment? Hängt das von Alter, Größe, oder Kraft ab? wie kann man das am besten feststellen? Gibt es eine Faustregel?

...zur Frage

Wozu dienen die Methodikbälle beim Tennis?

Ich hab jetzt erst vor mal so bunte Tennisbälle, die aber viel weicher sind als normale Tennisbälle, in der Hand gehabt. Wie mir gesagt wurde sind das Methodikbälle. Wozu genau wird so ein Methodikball verwendet? Worin liegen die Vorteile eines solchen Methodik-Balls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?