Ab wann können Kinder Schlittschuh fahren?

2 Antworten

Hier gibt es als solches keine Altersbeschränkung. Im Eisstadion sieht man einige die mit 4-5 Jahren schon anfangen ihre Runden auf dem Eis zu drehen. Vorderrangig sollte allerdings das Interesse des Kindes stehen. Wenn das Kind gerne Schlittschuhlaufen möchte dann sollte man hier nicht auf das Alter schauen sondern primär darauf wie das Kind sich auf dem Eis anstellt. So lange das Kind klein ist ist ja sowieso immer ein Elternteil mit dabei so das hier eine Unfallgefahr mehr als minimiert werden kann.

Hallo, unser Kleiner hat mir 3 1/2 mit Eishockey begonnen. Also ich würde sagen, dass man auch mit diesem Alter die Kinder auf das Eis lassen kann. Aufpassen muss man in diesem Alter ja sowieso ständig. Also wieso dann nicht auch mit Schlittschuhen? Es ist immer auch ein Frage der Erziehung. Man muss den Kleinen natürlich verständlich machen, auf was sie aufpassen sollen. Viel Spaß beim Schlittschuhlaufen!

Vielen lieben Dank