Wie oft kann ich an Alpin Ski einen Kantenservice durchführen lassen?

1 Antwort

Also das kommt ganz darauf an wie die Ski präperiert werden. Im Geschäfft werden die Ski meistens leider einfach durch die Maschiene gejagt, die den Ski doch seh zusetzt! Schau einfach mal die Kante deines Skis an! Da kann man genau sehen ob noch was drauf ist!aber geschätzt denke ich dass da 15 mal kein Problem sein dürften.
Wenn die Skikanten per Hand geschliffen werden, dann noch viel viel öffter!

Wie pflegt man seine Alpin Ski am besten nach der Ski-Saison?

Ich gebe zu, einerseits mag es zu früh für dieses Thema sein, andererseits bin ich letztes Wochenende das erste Mal in dieser Saison beim Skifahren gewesen. Und musste feststellen, dass ich eben dieses Thema scheinbar in der letzten Skisaison nicht ernst genug genommen habe. Die Kanten waren angerostet, der Belag hat schlecht ausgesehen, und der allgemeine Zustand meiner noch relativ neuen Skier war nicht besonders gut :-( Also, um gleich meine Ski nach dem letzten Mal Fahren heuer richtig und ordnungsgemäß zu pflegen, interessiert mich mal, was man da so alles den Skiern Gutes tun kann? Belagpflege (vielleicht irgendwie versiegeln?), Kantenpflege, Bindungspflege?

...zur Frage

Tiefen Kratzer in Ski sofort ausbessern lassen?

Hallo.

Habe heute leider einen tiefen Kratzer in einen meiner Skier gefahren. Sollte man die Ski sofort zum Service bringen oder kann man damit ohne sie zu beschädigen noch ein weiteres Mal benutzen? Wenn ja, wie wirkt sich so ein Kratzer überhaupt aus?

Danke und viele Grüße.

...zur Frage

Ski - Auslaufmodelle für "Wenig-Fahrer" zu empfehlen?

Wie sieht es aus mit den guten Auslaufmodellen bei Skiern. Sollte man lieber die Finger davon lassen... vor allem wenn man nicht so oft fährt, lohnt es sich ja oft nicht so viel Geld auszugeben. Dann lieber ein neues Modell ausleihen, oder ist dann ein Auslaufmodell zu empfehlen?

...zur Frage

Skikanten Problem

Ich habe dieses Jahr auf Grund eines Zeitproblems meine Skikanten an einem andern Ort als normalerweise schleiffen lassen. Das Problem ist, dass ich nun kaum mehr damit fahren kann, kaum dreht der Ski «fräst» sich der hintere Teil der Kante so stark in den Schnee, dass ich deswegen schon zweimal hingefallen bin (fahre eigentlich sonst ziemlich gut). Aber momentan verkantet und bremst mich jeder kleinste Fehler. Ich würde gerne wissen, woran meine plötzlichen Schwierigkeiten liegen und was ich fahrtechnisch dagegen tun kann. Zumindest bis ich die Kanten re-schleifen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig Druck auf meinen Ski?

Irgendwie rutsch ich oft mehr, als dass ich die Kurven richtig schön fahre. Liegt das am Druck? Wie kann ich das verbessern? Wie bekomme ich beim Skifahren genug Druck auf meinen Ski?

...zur Frage

Kann mir jemand Skigebiete nennen, in denen sowohl Langlauf-, als auch Alpin-Ski gut möglich sind?

Hallo, ich bin derzeit mit meiner Familie in Oberstdorf. Eigentlich sind hier Langlauf.- und Alpin schon gut möglich (besonders Langlauf). Problem ist, dass lt. meiner Familie die Alpinstrecken sehr hart und oft überfüllt sind. Ihnen fehlt es an schönen breiten, blauen oder auch richtigen roten Pisten. Die roten hier sind teiweise extrem schwer, eher schwarz. Ansonsten ist Oberstdorf aber richtig klasse :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?