Ski 10 Jahre alt, gefährlich?

1 Antwort

Es kann sein, dass der Flex des Ski etwas weicher geworden ist. Aber auch nur, wenn du sehr viel gefahren bist. Fall du beim Service auch jedesmal hast die Kanten schleifen lassen, kann es eventuell sein, das sie nicht mehr ausreichend "Stärke" haben. Es wird beim Schleifen ja immer etwas abgetragen, auch wenn es minimal ist. Beim nächsten Skiurlaub würde ich in einem Fachgeschäft mal die Kanten vom Fachmann ansehen lassen, ob sie noch ok sind. Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, dass du die Ski noch fährst.

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit einem Skiausrüstung-Verleih gemacht?

Es ist ja gar meine so schlechte Sache, wenn man sich vor Ort die Skiausrüstung ausleihen kann, aber wie läuft denn das genau ab? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ausleihen der Skiausrüstung im Skigebiet oder aber auch in einem Sportgeschäft gemacht? Kommt einem das für Wenig-Skifahrer billiger? Wie ist die Qualität der angebotenen Skiausrüstungen? Was passiert eigentlich im Schadensfall (ev. Versicherung)?

...zur Frage

Skibindung falsch montiert

Letztes Jahr habe ich für meinen 13- jährigen Sohn im Fachgeschäft neue Skier mit Bindung gekauft. Diese wurden auf seine Skischuhe damals in Größe 42 eingestellt. Heuer brauchte er neue Skischuhe in Größe 44. Jetzt lässt sich die Bindung nicht auf diesen Schuh einstellen, diese seien zu groß für die Bindung und diese kann nicht auf diese Größe verstellt werden. Ich fahre seit 25 Jahren Ski und habe schon öfter für die Kinder Skier oder neue Skischuhe gekauft, aber ein solches Problem hatte ich noch nie. Ich habe den Verdacht, dass letztes Jahr die Bindung falsch montiert wurde. Bei einem Jugendlichen sollte man doch eigentlich damit rechnen, dass die Füße wachsen und deshalb mal größere Schuhe fällig sind. Vielleicht hat jemand einen Rat.

...zur Frage

Bodybuilding: KFA Frage

Hey Leute ich bin 1,77 groß 81kg und ein Kfa von 20 % Letztes jahr 1,76 groß 62kg KFA = ??

Daher die Frage: Würde gerne Defiphase nächstes Jahr im Mai anfange, dauert es lange von 20% unter 10% zu kommen? Also mehr als 11 wochen? ca.

Das wärs dann schon Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

eishockeyschuh nike bauer

hallo,

ich habe mir vor ca 1 jahr nike bauer gekauft und bin dann beim ersten mal fahren drauf gekommen, dass sie unglaublich am knöchel schmerzen.

so passt der schuh eigentlich perfekt, nur beim knöchel sind sie so verstärkt/hart... ich habs dann mit dicken socken oder bandagen probiert, dass hat allerdings überhaupt nichts gebracht.

kann man die schuhe vielleicht irgendwie anpassen?

lg alex

...zur Frage

Welchen Sidecut sollte ein Carver für Anfänger haben?

Meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Skifahren begonnen und nun möchte sie sich zu Weihnachten neue Ski kaufen. Jetzt gibt es ja unzählige verschiedene Ski mit unterschiedlichen Sidecuts. Welcher wäre denn für eine Anfängerin sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?