Ski 10 Jahre alt, gefährlich?

1 Antwort

Es kann sein, dass der Flex des Ski etwas weicher geworden ist. Aber auch nur, wenn du sehr viel gefahren bist. Fall du beim Service auch jedesmal hast die Kanten schleifen lassen, kann es eventuell sein, das sie nicht mehr ausreichend "Stärke" haben. Es wird beim Schleifen ja immer etwas abgetragen, auch wenn es minimal ist. Beim nächsten Skiurlaub würde ich in einem Fachgeschäft mal die Kanten vom Fachmann ansehen lassen, ob sie noch ok sind. Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, dass du die Ski noch fährst.

Welche Skilänge brauche ich?

Hallo,

Ich wollte fragen ob mir meine Skier noch passen. Ein paar Infos zu mir: Bin 14 Jahre alt, ca.170 groß, wiege so um die 60kg, bin relativ sportlich, ich würde sagen das ich gut bis sehr gut Ski fahren kann. So mein Problem ist das mir meine Skier (Carving Skier) ausdem letzten Jahr nur noch bis zur Brust gehen bzw. anfang des Hals. Deswegen wollte ich fragen ob ich damit noch relativ vernünftig fahren kann, natürlich auch ein bisschen schneller:) Notfalls hätte ich aber auch noch ein längeres Paar da, aber das ist fast so groß wie ich. Sollte ich jetzt das längere Paar zum Ski fahren nehmen oder das kürzere? Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

fitnessstudio eröffnen? habe fragen an euch

hey ich bin gerade in 10. klasse und das ist mein letztes jahr in der schule :D :D ich will dann später mal ein eigenes fitnessstudio eröffnen. aber ich will nach der schule nix machen was mit einem fitnestrainer zu tun hat. sondern eine ausbildung oder schule mit was kaufmännisches oder was in richtung it. jetzt meine frage wie teuer kann soetwas sein? habt ihr schon mit soetwas erfahrung? könnt ihr mir mal helfen?? :D danke

...zur Frage

3km unter 10 Minuten laufen?

Hallo ich bezeichne mich als gut trainierten Sportler! Spiele leistungsfussball.. bin jetzt fast 16(1993) und trainiere eigentlich jeden Tag! fitness, laufen etc... Nun habe ich gehört, dass eine mannschaft 3km unter 10 Minuten laufen muss und es ist eine A jugend also 1991 und 1992... Selbst letztes Jahr hat das keiner geschafft bei denen.. ich habe das mal versucht aber ich habe in 10minuten 2,75 km geschafft.. Habe es auf dem laufband gemacht bei einer geschwindigkeit von 17 bis 17,5 kmh... Wie viel lauft ihr auf 3km ??? Ist diese forderung vielleicht zuviel oder wie seht ihr das ? Bitte klärt mich mal auf ich finde das ist ganz schön hart 3km unter 10 oder in genau 10 minuten zu laufen...

...zur Frage

Würdet ihr für euer Mountainbike einen Carbonrahmen verwenden ?

Hallo, nachdem ich letztes Jahr mein Mountainbike endgültig ausgemustert habe, würde ich mir für den Sommer, der jetzt ja merklich einsetzt, ein neues kaufen. Dabei wollte ich mal etwas Anderes probieren. Mein letztes MTB hatte einen Rahmen aus Aluminium und wog so ca. 15 kilo. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe vorallem ein Auge auf die Carbonrahmen geworfen, die Werte sind ja echt umwerfend, genauso wie der Preis. Allerdings hab ich auch an diversen Stellen gelesen, dass die Carbonrahmen nur einseitig stabil sind und bei Beschädigung extrem gefährlich werden können, da man diese u.U. nicht erkennen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Würdet ihr euch einen Carbonrahmen fürs MTB besorgen oder ist das eher für Rennräder ? Sind die beschriebenen Probleme wirklich relevant oder ist das nur unsachgemäße Behandlung? Und wenn kein Carbon, was dann ? Aluminium, Stahl ?

Lieben Gruß und Dank im Voraus!

...zur Frage

Bluthochdruck trotz viel Sport.Was kann ich nehmen?

Ich bin 31 Jahre alt und mache seit Jahren Kampfsport und somit viel Kraft/Ausdauertraining.Mein Blutdruck ist trotzdem zu hoch.Ruhe 145/90 bei Belastung über 200...Der Puls ist allerdings niedrig was normal ist bei Sportlern,Ruhe in der Früh ca.40 Puls.Hab viele Medikamente probiert ,die meisten haben nichts gebracht bis auf dem Betablocker.Doch der bringt mein Puls noch mehr runter was zum Herzrythmussörungen geführt hat!Ich hörte vor ca.einem Jahr deshalb mit ihnen auf,doch langsam merke ich das ich ohne nicht auskommen werde...Wer kann mir einen Tip geben was ich nehmen sollte?????Bedanke mich im Voraus. Gruß Dave

...zur Frage

Untere Bauchmuskeln/Bauchfett (Übung?)

Hey Leute .. paar dinge zu mir ..

Bin 16 jahre alt , 1.80 groß .. wiege zirka 74 kilo .. hab letztes jahr noch 86 kilo gewogen , hab also bisschen abgespeckt :D

Ich wollte wissen ob mir jemand von euch ein paar tipps/Übungen geben kann, wie ich am schnellsten den hängenden Teil am unteren Teil meines Bauches wegbekommen kann ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?