Wie oft soll man bei Ski die Kanten schleifen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so, da ist man sich hier unschlüssig. Die Aussagen gehen von alle drei Tage, über jede Woche, bis alle heilige Zeit mal. Es kommt auch darauf an, wie du fährst. Wenn du im Tiefschnee fährst, brauchst du keine Kanten, als agressiver Race Cerver müssen die sehr scharf sein.

Ich fahre Freeride Skier, möglichst viel Tiefschnee, und lasse die Kanten beim großen Service machen, wenn ich mir mal wieder einen Kratzer in den Kern gefahren habe. Das pendelt zwischen alle drei Jahre und zwei Mal in zwei Tagen ;-)

Servus! 

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir die Kanten nach jedem Ski fahren nur mit einer Diamantfeile kurz nachziehen, dass sie nicht rosten. 

Je nach Schneelage und Fahrstil kommt es halt darauf an, wie schnell die Kanten runter sind, d.h. stumpf. Das merkt man dann eigentlich von alleine. Vom zu vielen Schleifen würde ich abraten. Du willst ja was von deinen Skiern haben! Wir machen das generell eh immer selber. 

Endlich einen Traumkörper---Fragen---

HiHo,

Bin neu hier und hätte paar Fragen, hab mich hier schon umgeschaut hab aber leider keine passenden Antworten gefunden.

Will jetz mal endlich mitm Krafttraining Anfangen.

Mache eig Di und DO Kickboxen, klar da machen wir auch krafttraining aber auch nur 30 min in der Aufwärm Phase mit, Jogen Liegestütze Situps Schattenboxen Dehnen, reicht mir aber nicht um effektiv muskel aufzu bauen.

Und ausserdem gehe ich nicht mehr zum Kickboxen da ich einfach nicht genug schlaff dank der bescheidenen Schule bekomme, deswegen möchte ich jetz Krafttraining machen.

Möchte Brust-Ober/unter arm-Schulter-Nacken trainieren,ich habe einen leichten Hohlkreuz +Schwaches bindegewebe am Rücken und einen Abstähenden bauch laut guten Quellen sind da fehlende Muskeln am Rücken und bauch die Ursache, deswegen möchte ich dazu noch Bauch und Ober-unter Rücken trainiren.

So hat wer ein paar gute Übugen um die Muskel effektiv zu Trainiren?Bitte sachen ohne zusatz sachen wie KH und LH etc.

Da ein anfänger ja nicht gleich mit KH und LH trainieren sollte

Klar wen meine Muskeln weiter entwickelt sind und eigen gewicht nicht mehr reicht werde ich mit KH und LH holen.