Was tue ich gegen rostige Kanten?

2 Antworten

Wenn es nur ein bisschen Flugrost ist, fährt er sich auf der ersten Abfahrt wieder ab.

Ansonsten lass' die Kanten beim Skiservice schleifen. Grundsätzlich solltest Du Deine Ski immer trocken lagern und auf keinen Fall nass im Skisack oder der Dachbox aufbewahren.

Gegen rostige Kanten hilft es, die Ski nach dem Skifahren mit einem Tuch trocken zu reiben und sie dann an einem trockenen Ort aufzubewahren. Die Ski nach einem Skitag in der Dachbox zu lassen führt sehr schnell zu rostigen Kanten.