Langlaufski geht kaputt-wie reparieren?

1 Antwort

Normalerweise kann man die Ski mit Epoxyd-Kleber kleben, wenns gut gemacht wurde hält es auch. Du hast es allerdings schon mit kleben versucht, ob jetzt noch ein anderer Kleber hält, müsste man probieren. Dein Händler soll den Ski einschicken und um Reparatur oder Kulanz-Austausch bitten. Sag ihm daß Du die Portokosten auf jeden Fall übernimmst, dann ist er eher bereit etwas zu unternehmen da so eine Reklamation für ihn mit Aufwand (ca. 30 Min) und Kosten (Porto hin und zurück ca. 30 Euro) verbunden ist. Bei hochwertigen LL-Ski empfehle ich jedem eine Skiversicherung, die zahlt in solchen Fällen. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skiversicherung.html

Ich werds probieren, der erste Kleber hat nicht gehalten...Danke!

0

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

LL-ski Fischer

Ich weiß das es etwas früh ist um über Ski zu sprechen aber ich hoffe ihr kennt euch mit den langlaufski von Fischer aus. Ich habe mir zwei Modelle für kommenden Winter in betracht gezogen Rcs carbonlite plus hole nis Rcs carbonlite hole junior

Ich bin so 45 kg schwer und hoffe nicht zuleicht für den erwachsenenski (möchte sie im Internet bestellen)

Meine Eigentliche Frage ist aber Haben diese zwei Modelle (gr. 172) Unterschiede beim fahren? (oder die Vorgängermod.)(abgesehen von Preis)

Welche Skigröße währe für mein Gewicht passend? (45kg, 155m)

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?