welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können sowohl Salomon Bindungen auf Fischer-Ski montiert werden, wie auch Fischer-Bindungen auf Salomon-Ski.

Wie schon gesagt kann man nicht Grundsätzlich sagen, dass eine Marke schlechter sei als die andere. Da spielen auch persönliche Vorlieben mit. Ich habe sowohl Fischer als auch Salomon-Ski und kann keinen Qualitätsunterschied feststellen. Da kommst du um´s eigene Testen nicht herum.

Im Prinzip musst du einen guten Fachhandel mit Testmöglichkeit suchen und verschiedene Modelle durchtesten. Dort kann dir auch die Frage beantwortet werden, welcher Skityp am besten zu dir passt.

ROSSIGNOL - der mit Abstand beste SKI!!! Natürlich ist das subjektiv, aber nachdem ich wirklich alle getest habe bin ich zu diesem Urteil gekommen - vor allem sind die Rossignol Skier sehr "führungsstark"

mfg maunaloa42

Hi Princess 19,

grundsätzlich wäre es geschickt, dass Du vor einem Kauf den Skatingski "live" testen kannst, was z.B. in der Skihalle bei Sport Luck im Verleih möglich ist!

Fix ist, dass Fischer und Salomon sehr gute Skatingski bauen, aber hier aufgrund der tollen Führung und Spurtreue der Salomon in jeden zu bevorzugen ist! Dies sehen zwar im xc-ski-Test deren TESTER anders, aber so sehen wir das eben nicht! Der S-Lab 10 von Salomon ist in jeden Fall sehr gut für Frauen geeignet und somit auch 1.Wahl! Die sns-Bindung von Salomon kannst Du auch auf einen Fischer montieren, aber ist das nötig? Salomon ist schon wirklich eine tolle Wahl!

Viel Erfolg beim Einkauf!

LG Fritz

hallo fritz! vielen dank für die antwort. auf xc-ski-test habe ich auch schon geschaut...dies hat meine entscheidung aber leider nicht erleichtert. da ich seit letzten winter mit salomon-schuhen fahre, habe ich mich nun für die salomon skate equipe 9 medium entschieden. meine vorhandene sns-bindung habe ich auf diesen ski installieren lassen. werde den neuen ski dann aber demnächst mal in der schönen skihalle in oberhof "ausfahren"... ;-)

0

Skating Ski für Anfänger

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich bin zwei mal gefahren und wollte mir ein ski kaufen...hab mir schon die Salomon Schue mit salomon sns-Pilot bindung gekauft den die in angebot waren... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir einen skating-ski kaufen. Meine fragen sind ..

welcher skating-ski ist für mich geeignet...bin 195cm Gr. und 95Kg schwer. welcher skating-ski typ stiff oder medium für mein Gewicht zu empfehlen? ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten? über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

David

...zur Frage

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?