Langlaufski kaputt

1 Antwort

Ich würde sagen, in einem solchen Fall muss man es probieren und mit dem Händler sprechen. Verlieren kann man dabei nichts.

Ich hatte einen anderen Fall. Bei meinem Rossignol Ski bemerkte ich beim Wachsen, dass der Belag eines Skis eine Blase hatte. Ich meldete den Schaden sofort per E-Mail beim Händler.

Sein Rat: Bis Ende Saison damit laufen und dann zurückbringen. Das tat ich dann auch und bekam für die neue Saison ein neues Paar Ski. In diesem Fall lohnte sich der Versuch. Allerdings konnte ich auch einen Verarbeitungsfehler geltend machen.

Langlaufski/ Skatingski selber wachsen, oder im Sportgeschäft wachsen lassen?

Kann man Langlaufski und Skatingski leicht selber wachsen? Oder macht es mehr Sinn, wenn man sie im Sportgeschäft wachsen lässt? Wie aufwendig ist das Ganze?

...zur Frage

Welche Skating Langlaufski würdet ihr Anfängern empfehlen?

Ich würde mir gerne neue Skating Langlaufski zulegen. Da ich erst letztes Jahr mit dem Skaten begonnen habe, würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Welche Marken und welche Längenmaße (Formeln) würdet ihr mir empfehlen? Lieben Dank!

...zur Frage

Unterschied Nordic Cruising Ski- Langlaufski?

Welche Unterschiede bestehen zwischen Nordic Cruising und Langlaufskiern?

...zur Frage

Wie transportiert Ihr Langlaufski mit Klister dran?

Hallo

Klingt vielleicht dumm aber, wenn mann die LL-Ski mit Klister ins Auto legt. Wir fahren immer min. 1-2 h. Muß man und frau aufpassen sich die Klamotten nicht zu versauen. Gibts da nen Trick? Ich hab schon daran Gedacht mir eine Art U-Schiene aus FU-Sperrholz zu bauen die über den Ski paßt und die Klisterzone frei läst.

sonnige Grüße

gloana

PS. Eine Rennen der Langläufer mit Behinderung sollte man gesehen haben, das realtiviert vieles im Leben. (Wir waren in Finsterau beim IPC Weltcup)

...zur Frage

Ist das Gleichgewichthalten auf Rollerskiern genauso schwer wie auf Langlaufski?

Ich bin in meinem Leben erst ein- oder zweimal auf Langlaufskiern gestanden und kann mich noch erinnern dass das seeeh kipplig war!
Gestern habe ich einen jungen Mann gesehen der beim Rollerskilaufen erheblich damit gekämpft hat das Gleichgewicht zu halten. Deshalb interessiert mich wo es schwieriger ist das Gleichgewicht zu halten: Rollerski oder Langlaufski?

...zur Frage

Langlaufski besser im Auto oder frei auf dem Dach transportiren?

Mein Vater tut die Ski immer auf unser Auto in den Dachskiständer.
Aber ich denke da sind sie doch frei dem Straßensalz etc. ausgesetzt oder?Ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?