Langlaufski kaputt

1 Antwort

Ich würde sagen, in einem solchen Fall muss man es probieren und mit dem Händler sprechen. Verlieren kann man dabei nichts.

Ich hatte einen anderen Fall. Bei meinem Rossignol Ski bemerkte ich beim Wachsen, dass der Belag eines Skis eine Blase hatte. Ich meldete den Schaden sofort per E-Mail beim Händler.

Sein Rat: Bis Ende Saison damit laufen und dann zurückbringen. Das tat ich dann auch und bekam für die neue Saison ein neues Paar Ski. In diesem Fall lohnte sich der Versuch. Allerdings konnte ich auch einen Verarbeitungsfehler geltend machen.

Brauche neue Skating- Langlaufski, muss ich beim Belag etwas beachten?

Für den kommenden Winter möchte ich mir neue Langlaufski zum Skaten zulegen. Da ich mich mit den Skiern aber so gut wie nicht befasse, habe ich auch keine Ahnung bezüglich der Beläge...!Gibt es verschiedene Beläge bei Skatingskiern? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf der neuen Langlaufski hinsichtlich des Belags beachten?

...zur Frage

Schuppen nachträglich ?

Hallo ich bin Anfänger und bin günstig an ein paar LL Ski gekommen. Leider sind diese nicht mit Schuppen und ich habe gehört das Anfänger solche benutzen sollten. Kann man diese Schuppen nachträglich einfräsen oder so? Wenn nein wie kann ich sie am einfachsten für mich tauglich machen (Griptape?, Flüssigwachs?, Kaltwachs?) . Danke

...zur Frage

Wie lange halten Langlaufski mit Schuppen?

Wie lange halten Langlaufski mit Schuppen von Fischer? Ich benutze sie ca, 12x im Jahr.

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?