Ab welcher Außentemperatur kann man draußen auf dem See Schlittschuh fahren?

2 Antworten

das kann man so nicht sagen. Es kommt auch auf mögliche Zuflüsse des Sees an, oder auch auf die Windverhältnisse bei dem speziellen See, die eine Eisbildung hemmen können. Ich würde nicht nur die Temperatur als ausschlaggebend sehen.

Nicht die Außentemperaturen sind ausschlaggebend für die Befahrbarkeit eines Sees. Denn manche Seen werden mit Abwasser unterirdisch gespeist oder haben zu und Abflüsse. Dann frieren diese weniger schnell oder gar nicht zu. Ob ein See befahrbar ist würde ich immer bei der örtlichen Dlrg anfragen. Die können Dir dann def. sagen ob man diesen befahren kann oder nicht. Mache nur nicht den Fehler und gehe ohne ausreichende Infos auf einen See, auch wenn dieser anscheinend zugefrohren ist. Denk dran es Dein Leben.