Wie wichtig ist das richtige Skiwachs für die entsprechende Temperatur?

1 Antwort

Für Skitouren ist das absolut belanglos, da du ja nicht auf Hundertstelsekunden abfahren musst. Ausserdem ist es vor allem bei längeren Touren ja so, dass die Schneetemperatur auf der kompletten Tour stark abweichen kann (z. B. wenn Du auf 2.800 Gipfelhöhe bei - 15 Grad abfährst kann es vorkommen, dass Du auf 1.200 m den letzten Ziehweg in der Sonne bei 0 Grad zum Parkplatz rausschiebst...). Nimm ein Universalwachs, das ist günstiger und - wie der Name schon sagt - universell.