Wie alt darf Skiwachs sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skiwachs ist eigentlich unbegrenzt haltbar. Da es sich vermutlich um ein fluorfreies Standardwachs handelt ist es für den normalen Gebrauch sicher noch einwandfrei verwendbar.

Das kommt drauf an welche Ansprüche du hast. Machst du Langlauf, vielleicht als Wettkampfsport, oder willst du dich nur ein bisschen bewegen? Falls ersteres: nein, falls letzteres: ja.

Ja wenn du nur deine Ski waxlst und keine besonderen Ansprüche hast, dann wird es sicher kein Problem sein ;-) Solltest du das Was allerdings für einen Wettkampf brauchen, dann würde ich ein anderes verwenden!

Muskelaufbau nur mit Hanteltraining möglich?

Kurz zu mir: Männlich, 17 Jahre alt, 178 cm gross und 74 Kilo schwer.

Ich möchte gerne ein paar Muskeln aufbauen. Hauptsächlich meine Oberarm Muskeln. Habe noch eine lang Hantel mit ein paar Gewichten in meinem Keller gefunden und möchte euch gerne fragen, ob es möglich ist , mit nur einer lang Hantel Muskeln aufzubauen (vor allem Oberarm)? Mit Wie viel Gewicht sollte man beginnen? Wie viele Wiederholungen sprich Sätze? Anzahl Trainingseinheiten pro Woche?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man Tourenskier mit Bienenwachs wachsen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem meine Tourenskier mit Bienenwachs eingewachst, jedoch plagen mich nun Ängste, dass Bienenwachs bei niedrigen Temperaturen spröder ist als Kerzen- oder Spezialwachs. Die Folgen davon wären erstens, dass der Bienenwachs nicht viele Abfahrten mitmacht. Zweitens, was katastrofal wäre, könnte der Bienenwachs an den Fellen kleben bleiben und sich vom Ski lösen (Horrorvostellung!). Hat jemand Erfahrung mit Bienenwachs aufm (Touren)Ski?? Danke :)

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Welche Bespannungshärte bei einem Kindertennisschläger ?

Haben im Keller noch einen Kindertennisschläger gefunden, leider erkennt man da nichts mehr von der Schrift sauber. Wollte mal wissen, wie hart solche Schläger etwa bespannt werden! EIn Kumpel würde das machen, aber hat da leider auch keine Erfahrung... Danke

...zur Frage

Kann man mit "alten"Skiern noch fahren?

Mein Mann hat Skiern im Keller, die sind nun schon mind 8 Jahre unbenutzt. Er denkt sie sind ca 12 Jahre alt. Sie sind von der Marke Völkl....nun möchten wir evtl anfangen Skifahren mit den Kindern zu gehen. Mein Mann ist nun der Meinung man müsste diese Skier wegwerfen, da sie zu alt sind (angeblich gab es irgendwelche techn Wechsel).k.A. kenn mich da nicht aus...Ich persönlich denke, für die ersten 2-3 Jahren (bis die Familie ausgerüstet ist bei 3 Kindern) kann man sie bestimmt noch benutzen (wenn man sie beim Fachmann wieder auf Vordermann bringt).....

Oder sehe ich das falsch? Kann man solche Skier auch noch verkaufen?

...zur Frage

Snowboardwachs für die Ski?

Hab im Keller ein Wachs für Snowboard gefunden. Ist eine Flüssigkeit und es steht auch drauf "Nur für Snowborads" oder so in der Art. Jetzt wollt ich wissen ob man es auch für Ski hernehmen kann? Gibt es da überhaupt nen Unterschied? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?