Tennis: Wie oft darf das Hawk Eye verwendet werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf das Hawk Eye prinzipiell so oft verwenden wie man möchte, doch das geht nur wenn man jedes mal richtig liegt. Man hat am Beginn eines Satzes 3-Challenge Möglichkeiten. Wenn man dann 3 mal daneben liegt ist es vorbei mit der challange in diesem Satz. In einem möglichen tiebreak kommt eine weiter Challenge-Möglichkeit dazu. LG

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Wie oft darf man im Tennis einen "Injury Time-out" (Auszeit zur Behandlung einer Verletzung) nehmen?

Wie oft darf ein Tennis-Spieler vor der endgültigen Aufgabe eine Auszeit nehmen, um seine Verletzung behandeln zu lassen ("injury time-out")?

...zur Frage

Sonnenbrille beim Tennis?

Ich finde das beim Tennis oft zu hell, wenn man gegen die Sonne spielen muss und würde deshalb eine Sonnenbrille aufsetzen, aber sie darf keine Reflexionen haben, was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?