Wieviel Zeit verwendet ihr fürs Aufschlagtraining beim Tennis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt in der Hallensaison trainiere ich ca. eine dreiviertel Stunde den Aufschlag pro Woche. Wenn es dann wieder ins Freie geht, wende ich mindestens 2 Stunden in der Woche für das Service auf ( bei 4-5 Trainingseinheiten pro Woche)

Wichtig ist, dass man sich vor dem Aufschlagen immer gut aufwärmt und nicht von Beginn an voll durchzieht. Weiters kommt es meiner Meinung nach auch nicht nur auf die Quantität an, sondern viel mehr, ob die Technik stimmt.

lg.

ich trainiere den Aufschlag einmal pro woche. Bin 15 jahre alt, bin zwar auch 181 cm groß aber habe trotzdem ein sehr schlechtes service. Mein Problem das ich mich bei Korb zwar durchziehen traue, aber im match nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich ein gezieltes Aufschlagtraining schon sehr lange nicht mehr gemacht habe. Ich für meine Person muss zugeben, dass ich mir nur dann ein Aufschlagtraining gegeben habe, wenn es unbedingt notwendig war. Ich hatte vor einigen Jahren ein Problem mit dem Ballwurf, da bin ich schon einige Stunden mit dem Ballkorb am Feld gestanden. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt habe ich wieder alles im Griff und bin mit meinen Aufschlag sehr zufrieden.

Wie läuft eine typische Aikido-Übungsstunde ab?

Wieviel Zeit der Trainingsstunde wird für Aufwärmen, Kata, Partnerübungen, Fallschule, Waffentraining verwendet? Verbessert Aikidotraining die eigene Fitness? Könnt Ihr hier eigene Erfahrungen weitergeben? Danke! M.f.G.Kyra

...zur Frage

Wie baut man methodisch am sinnvollsten ein Tennis Aufschlagtraining auf?

Wie kann der methodische Aufbau eines Trainings zum Tennisaufschlag aussehen? Es handelt sich ja immerhin um den schwierigsten und auch wichtigsten Schlag beim Tennis. Welche Übungen gibt es für ein solches Training?

...zur Frage

sixpack-was essen?

hallo

und zwar arbeite ich auf einen sicxpack hin. Ich habe dreimal die woche fußball und gehe 3 mal ins fitness, wenn noch zeit bleibt mache ich intervalltraining...

Ist obst eher schädlich für einen sixpack? wieviel kohelnhydrate sind erlaubt?? ist es gut abends kohlenhydrate komplett wegzulassen? Ist ein salat abends gemischt mit thunfisch und hüttenkäse empfehlenswert??

mfg

...zur Frage

Blut im Urin nach Lauftraining

Bin 70-jährig und betreibe seit der Jugend Laufsport (Halbmarathon und kürzer). Trainingsaufwand in den letzten 2 Jahren pro Woche ca. 20-25 Std (Laufen, Langlauf, Biken, Schwimmen). Seit kurzer Zeit muss ich oftmals (nur) nach dem Lauftraining Blut im Urin feststellen. Schon Stunden danach aber alles wieder normal. Keine solche Probleme beim Radfahren (auch Rennen und harte Trainings) oder Schwimmen, bezw. an trainingsfreien Tagen. Auch sonst keinerlei Gesundheitsprobleme.

Mir ist bekannt, dass Blut im Urin nach dem Laufen auftreten kann, wenn die Blase leer ist. Kann das der alleinige Grund sein? Und - sind noch andere Ursachen möglich? Und - wie lange muss gegebenenfalls vor dem Lauftraining wieviel Wasser getrunken werden?

...zur Frage

Tennis: Welche Muskeln sollte man für einen härteren Aufschlag trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?