Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

3 Antworten

ich spiele selbst eishockey im verein und am teich für meine schuhe im verein habe ich etwas über 200 euro ausgegeben (nach angeboten ausschau halten waren um die hälfte vergünstig :) ) für den teich habe ich ganz normale 0815 schuhe vom sportgeschäft um 50€ da du am teich mit keine schlagschüssen bzw ziemlich festen schüssen konfrontiert wirst reichen diese finde ich aus was ich dir nur empfehlen kann sind schienbeindeckel weil die schienbeine sind schnell mal getroffen und blau :)

ich bin in ähnlicher Position wie du. Außer für ein Turnier zwischen den "Ureinwohnern", den Neuzugezogenen und den Städtern spiele ich Eishockey nur aus Gaudi ohne wettkämpferischen Hintergrund. Ich habe mir von K2 dafür letztes Jahr für knapp 80€ gekauft und bin damit sehr zu frieden

Ich würde sagen, dass es wichtig ist, dass Du die Schlittschuhe im Geschäft anprobierst, denn die Passform ist schon wichtig wie komfortabel Du dann damit fahren kannst. Es gibt Softboots oder Hartschale, das solltest Du auch testen, ebenso ob Du lieber eine Schnürung oder Schnallen haben willst. Mit 120 Euro bekommst Du schon ganz gute Modelle.