Inlineskaten und Schlittschuhlaufen vergleichbar?

Bilduntertitel eingeben... - (inline skates, skaten, Inliner) Bilduntertitel eingeben... - (inline skates, skaten, Inliner)

2 Antworten

Hallo zusammen!

Finde Inliner fahren und Eislaufen auf jeden Fall sehr ähnlich! Wenn du das eine kannst, kannst du das andere auch fast genauso gut. Klar, ist das Fahrgefühl etwas anders, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.

_______________________________________________________

Weitere Infos unter: www.welche-inliner.com

Also ich finde das man beim Inline Skaten einen VIEL Stärkeren Wiederstand in allen Variationen hat das man beim Schlittschuhlaufen nicht hat. KLar sind die grundbewegungen fast identisch aber da man beim Schlittschuhlaufen viel mehr in alle richtungen rutschen kann finde ich es viel leichter.

Was würdet ihr an einem Spinning-Marathon (4-6 Std.) gut finden?

Nachdem man eine Startgebühr zahlt erwartet man ja auch etwas. Getränke und Obst/ Kuchen ist ja obligatorisch dabei. Aber was habt ihr schon mal erlebt und fandet es Klasse? Habt ihr was für mich? Ich soll nämlich im Studio so einen Marathon organisieren... Danke schon mal!!!

...zur Frage

Wie Lehrer überzeugen? :(

Hallo,

beim Sommerfest soll jede Klasse etwas machen. Wir haben uns für die Slackline (http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline) entschieden. Jeder soll dabei mithelfen (mit dem Betreuen wechseln wir uns ab). Das Problem: Ich wurde im Juli 2011 an einer Skoliose operiert, und mit der Versteifung komme ich psychisch gesehen nicht besonders gut zurecht. Wenn ich den Leuten dann die ganze Zeit dabei zusehen müsste, würde ich nur daran erinnert werden, was ich alles nicht mehr kann. Und das würde mir ziemlich auf die Psyche schlagen. Das habe ich meinem Lehrer heute gesagt, aber er meinte nur, dass ich lernen soll damit klarzukommen (stimmt zwar auch, aber sich daran zu gewöhnen geht eben nicht so schnell und vllt. auch nicht ohne professionelle Hilfe) und dass ich deswegen trotzdem helfen soll. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass er mir richtig zugehört hat :( Er weiß auch, dass ich Probleme mit der Versteifung habe, und wenn ich da vllt. die ganze Zeit nur sitze und weine, bringt es ja auch nichts. Was kann ich machen, um ihn davon zu überzeugen, dass das nicht das Wahre ist? :(

...zur Frage

Kann ich mir Schlittschuhlaufen selbst beibringen?

Ich würde sehr gerne Schlittschuhfahren können, allerdings habe ich keine Lust mit meinen 23 Jahren noch einen Kurs zu besuchen...
Deshalb meine Frage: kann man sich das Schlittschuhfahren auch selbst beibringen? Oder muss man zwangsläufig einen Kurs machen? Und wie könnte man sich das selbst am Besten beibringen?

...zur Frage

Reebok 9k oder 7k ???

Hallo, ich will mir neue Schlittschuhe kaufen, ich hab die auswahl zwischen reebok 7k und reebok 9k, meine frage nun welche sind besser ?

...zur Frage

Funcarver (Kurz Ski) als Anfänger?

Hallo, ich fahre seit etlichen Jahren und auch ziemlich gut sowohl Snowboard als auch Schlittschuh. Auch Ski bin ich 1-2 mal gefahren und kam direkt zurecht eigentlich. Nun habe ich mir überlegt mal diese Kuren Ski auszuprobieren. Denkt Ihr ich kann dies mit meinen Vorkenntnissen relativ gut beherrschen und schnell erlernen? Worauf sollte man achten? :) Danke

...zur Frage

Welche Heelys sind am besten für Kinder geeignet?

Mittlerweile ist Heely- Fahren ja ein richtiger Trendsport (zumindest schon in Amerika), ähnlich wie Skateboard oder Inlineskaten. Die Leute machen da richtig coole Tricks auf der Halfpipe. Kann mir zufällig jemand sagen, welche Heelys besonders gut für Kinder geeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?