Inlineskaten und Schlittschuhlaufen vergleichbar?

Bilduntertitel eingeben... - (inline skates, skaten, Inliner) Bilduntertitel eingeben... - (inline skates, skaten, Inliner)

2 Antworten

Hallo zusammen!

Finde Inliner fahren und Eislaufen auf jeden Fall sehr ähnlich! Wenn du das eine kannst, kannst du das andere auch fast genauso gut. Klar, ist das Fahrgefühl etwas anders, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.

Weitere Infos unter: www.welche-inliner.com

Also ich finde das man beim Inline Skaten einen VIEL Stärkeren Wiederstand in allen Variationen hat das man beim Schlittschuhlaufen nicht hat. KLar sind die grundbewegungen fast identisch aber da man beim Schlittschuhlaufen viel mehr in alle richtungen rutschen kann finde ich es viel leichter.

Welche Schlittschuhe für Anfänger?

Hallo Leute, wollte fragen welche Schlittschuhe ich mir als Anfänger kaufen soll kann zwar fahren aber noch nicht Sehr schnell und kann keinen Hockeystop Sollte ich mir Lieber am Anfang die Bauer Vapor x.0 oder lieber T-Blades Holen ?? achja und ich will nicht Eiskunst laufen eher Freezestyle

...zur Frage

Ab welcher Eisdicke kann man auf einem See oder Weiher Schlittschuhlaufen?

Gibt es da einen generellen Wert ab wann die Tragfähigkeit der Eisdecke eines Sees ausreichend ist, um darauf Schlittschuh zu laufen und Einhockey zu spielen?

...zur Frage

Schlittschuhschliff

Hey,

ich habe mir vor ein paar Tagen neue Schlittschuhe (Eishockey) von Bauer gekauft. Vorher hatte ich rellativ billige mit Plastikhartschale. Diese hatten jedoch entlang der Kufe (keine Ahnung ob man hier auch von einem Rocker spricht, auf jeden Fall meine ich nicht den Hohlschliff...) einen wesentlich kleineren Radius. Ich stand Effektiv auf geschätzt der Hälfte von der Fläche, auf der ich jetzt bei den Bauer stehe. Die Kufe ist bei den Bauern auch ca. 2mm dünner, der Hohlradius vergleichbar. Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich in Kurven viel schneller wegrutsche. Generell ist mir klar, dass mit frischen Kufen das Bremsen und Kurvenfahren am Anfang schwieriger und rutschiger ist, aber auch nachdem normale Radien ganz OK waren, bin ich bei sehr engen Radien, auch bei langsamerer Geschwindigkeit weggerutscht. Meine Frage wäre jetzt also ob das wirklich nur am frischen Schliff liegt, oder ob auch der Rocker bzw Hohlschliff Schuld sein kann. Ich bin allgemein sehr sehr leicht und vermute einfach, dass die Auflagefläche für meinen Geschmack zu hoch ist, und evtl auch ein anderer Hohlradius helfen würde, oder bessert sich das noch wesentlich? Auf den Bauern stehe ich rellativ fest, auf den alten konnte ich richtig über die Kufen von vorne nach hinten wippen womit ich eigentlich super zurecht kam. Und ist es überhaupt möglich den Rocker nach den eigenen Wünschen schleifen zu lassen oder müsste ich da direkt eine andere Kufe wählen?

Ich weiß: Viele Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus? Ich möchte mich auch nicht zu sehr an den Schliff gewöhnen, da ich eigentlich sehr sehr zufrieden war mit der Größeren Wendigkeit. Da hatte ich so viel Grip, dass ich aus voller fahrt durch das Fahren eines Kreises mit einem Durchmesser von maximal 1m bremsen konnte, jetzt ist das nichtmal annähernd möglich, vom normalen Hockeystop ganz zu schweigen...

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Wo gibt es um München schöne Seen zum Schlittschuhlaufen?

Da ich mich im Winter auch sportlich betätigen will und nicht immer nur zum Joggen gehen will, ich aber normal auch Inliner für meine Kondition fahre, wollte ich mal wissen ob jemand schöne Seen zum Schlittschuhfahren in der Umgebung München kennt? Sollten noch mit der S-Bahn erreichbar sein.

...zur Frage

Schlittschuh leihen oder kaufen

ich überlege mir ob ich mir Schlittschuhe leihen oder kaufen soll. Ich möchte gern das Schlittschuhlaufen ausprobieren, und bin mir aber nicht sicher ob es mir gefällt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir Schlittschuhe leihen oder kaufen soll? Was kostet es sich im Eisstadion Schlittschuhe auszuleihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?