Wo kann man seine Schlittschuhe schleifen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man die in jedem Sportgeschäft schleifen lassen kann weiss ich jetzt nicht. Macht aber nicht richtig Sinn, denn meistens muss man die da abgeben und dann ein paar tage später wieder abholen. Die meisten Hockeyshops bieten das auf jeden Fall an. Auch in den Hallen kann man das machen lassen und es kostet auch nicht mehr. Und der Vorteil ist dass man es sofort machen lassen kann. Ich kenne nur eine Halle wo man die Schuhe erst nach 24 Stunden wieder abholen kann, aber das ist meiner Meinung nach inakzeptabel. Das dauert nur ein paar Minuten und soviel haben die eh nicht zu tun dass das gerechtfertigt wäre. Wenn du in der Nähe einer Halle wohnst wo auch Eishockey gespielt wird, dann würde ich am ehesten dort hingehen. Oft schleifen nämlich die Shops in den Hallen auch die Schuhe der Spieler und die haben da mehr Erfahrung. Ich habe einmal in einem normalen Shop schleifen lassen und war sehr unzufrieden damit, aber man kann natürlich auch Glück haben...

Also ich weiß, dass es dafür in manchen Sportgeschäften so einen Service gibt, sogar bei dem ein oder anderen "Schlüssel-Nachmach-Dienst", oder natürlich auch im Eisstadion selbst. Geschliffenen Kuven sind auf jeden Fall ein wichtige Sache, und man sollte das je nach Häufigkeit des Eislaufen auch regelmäßig machen lassen.

Was möchtest Du wissen?