Wie oft kann man Schlittschuhe schleifen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim schleifen wird ja beim Erstschliff meisten einfe Rille eingeschliffen. Wenn man seine Schlittschuhe danch nur nachschleifen lässt wird ja nur ein minimum an Material abgetragen, weil ja eigentlich nur der Grat an der Kante wiederhergestellt werden soll. So ähnlich als wenn du ein Messer über ein Wetzstahl ziehst. Da braucht man glaub ich so schnell keine Angst haben, dass die Kufe irgendwann weg ist.

Genau weiß ich das nicht. Sehr oft auf jeden Fall. Wenn du deine Schuhe gut pflegst, immer gut trocknest und Schoner tragen! Dann gibt es auch verschiedene Schliffarten. Würde mich beraten lassen. Aber bevor die Kufen "durchgeschliffen" sind benötigst du sicher aus anderen Gründen neue.

Bevor die Kufe "weggeschliffen" ist, sind die Schlittschuhe i.d.R. wegen anderer Mängel unbrauchbar geworden!

Körperfett senken

Ich weiß, dieses Thema gab es bestimmt schon zigmal..aber ich komme mit den Ratschlägen die schon gegeben wurden einfach nicht weiter :-(

Erstmal zu mir: Ich bin weiblich, fast 24 und wiege 57kg. Ich war vor dem Beginn meines Studiums aktive Turnerin und hatte wöchentlich 6-9h Training die Woche. Entsprechend muskulös war und bin ich auch immer noch. Seit ich angefangen hab zu studieren hab ich den Sport leider ziemlich schleifen lassen. Ich hab das Gefühl, dass ich immer noch viele Muskeln habe, z.b. sieht man immer noch sehr gut meine Bauchmuskeln und auch die Arme haben schon noch ordentlich Muckis. Allerdings hab ich in den letzten Jahren doch ein wenig Fett aufgebaut.

Ich hab mich auf der Körperfettwaage meines Freundes gewogen und festgestellt dass mein KFA mit 23% schon eher im "mittleren" als im "guten" Bereich für mein Alter liegt :(