Wie oft kann man Schlittschuhe schleifen lassen?

3 Antworten

Beim schleifen wird ja beim Erstschliff meisten einfe Rille eingeschliffen. Wenn man seine Schlittschuhe danch nur nachschleifen lässt wird ja nur ein minimum an Material abgetragen, weil ja eigentlich nur der Grat an der Kante wiederhergestellt werden soll. So ähnlich als wenn du ein Messer über ein Wetzstahl ziehst. Da braucht man glaub ich so schnell keine Angst haben, dass die Kufe irgendwann weg ist.

Genau weiß ich das nicht. Sehr oft auf jeden Fall. Wenn du deine Schuhe gut pflegst, immer gut trocknest und Schoner tragen! Dann gibt es auch verschiedene Schliffarten. Würde mich beraten lassen. Aber bevor die Kufen "durchgeschliffen" sind benötigst du sicher aus anderen Gründen neue.

Bevor die Kufe "weggeschliffen" ist, sind die Schlittschuhe i.d.R. wegen anderer Mängel unbrauchbar geworden!