Wie eng sollten Schlittschuhe sitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Estrella,

also wenn ich im Winter ab und an in die Eishalle fahre, dann leihe ich mir die Schlittschuhe dort, was natürlich immer ein Risiko ist, da man nie weiß, was man für Schuhe bekommt. Deswegen stecke ich zuvor immer 2 dicke paar Socken ein, damit die Schuhe nicht scheuern oder drücken und auch nicht zu locker sitzen. Dann kann man sie auch gut festschnüren, ohne dass es Blasen oder andere Wunden gibt.

Liebe Grüße, Mirco

Ich schnüre meine Schlittschuhe immer sehr fest, da die durch das Fahren eh immer weiter werden. Natürlich sind die Schuhe recht hart und sie drücken ziemlich. Ob man das vermeiden kann weiß ich nicht. Aber ich kanns aushalten.

Ein richtiger Mann. :-))

0

machst du das nur zum hobby oder leistungssport? wenn leistungssport: unten kannst du etwas lockerer binden, oben dann fester damit du dir dein sprungelenk nicht kaputt machst lg

Schlittschuhe sollten weder zu groß, noch zu klein sein. Auf was Du beim Kauf achten solltest, zeige ich Dir hier im Video.

schon bissl älter der beitrag aber egal :)

ich habe sie entweder ganz fest ! bzw unten fest mitte locker und oben wieder fest....tut zwar manchmal weh beim raussteigen aus den eisschuhen kann aber so voll in die schräglage gehen

und manchmal spiel ich mit offenen sprich nur mal anziehen bei den senkeln so das ich auch rausschlüpfen kann kommt drauf an wies gerade passt :)

Nen Schlittschuh muss passen wie eine zweite Haut, du darfst nicht drin herumrutschen, aber er darf auch nicht drücken. Wenn er drückt läufst du dir blasen und scheuerst dir alles kaputt, wenn er zu groß ist erwischst du nicht präzise die drei Laufpunkte der Kufe. Ich schnür meine immer bombenfest, das festziehen muss an den fingern wehtun. Probier einfach mal richtige Hockeyschlittschuhe an ;-)

Was möchtest Du wissen?