Wie eng sollten Schlittschuhe sitzen?

2 Antworten

machst du das nur zum hobby oder leistungssport? wenn leistungssport: unten kannst du etwas lockerer binden, oben dann fester damit du dir dein sprungelenk nicht kaputt machst lg

Hi Estrella,

also wenn ich im Winter ab und an in die Eishalle fahre, dann leihe ich mir die Schlittschuhe dort, was natürlich immer ein Risiko ist, da man nie weiß, was man für Schuhe bekommt. Deswegen stecke ich zuvor immer 2 dicke paar Socken ein, damit die Schuhe nicht scheuern oder drücken und auch nicht zu locker sitzen. Dann kann man sie auch gut festschnüren, ohne dass es Blasen oder andere Wunden gibt.

Liebe Grüße, Mirco