Kann man slackline nur am Baum befestigen?

6 Antworten

Hallo,

Es gibt viele verschiedene Befestigungsarten ohne Bäume. Lieder taugen die meisten davon nicht viel. Gerade selbstgemachte Betonfundamente halten meist am schlechtesten, obwohl teuer, arbeitsaufwändig und nicht reversibel

Hier gibt es einen direkten Vergleich von 6 verschiedenen Bodenverankerungen:

https://www.notreeslack.com/

https://youtube.com/watch?v=QiGoHNU_r5g

Bäume sind die erste Wahl, weil zum einen meistens eine Wiese drumrum ist, also auch angenehmes Absprungelände und zweitens halten die ab einer gewissen Dicke (20 - 30 cm Stammdurchmesser in 1 m Höhe) jede normale Slackline aus. Betonpfosten, massive, im Boden einbetonierte Holzsäulen (z. B. auch Schaukelpfosten auf Spielplätzen), einbetonierte Eisengeländer u. ä. eigenen sich ebenfalls. Wichtig ist allerdings immer, dass man zusätzlich zu den eh schon hohen Reaktionskräften der Slackline nicht noch eine Hebelwirkung baut.

Alternative Slackline-Halterungen:

Am professionellsten und sichersten sind fix installierte Slackline-Pfosten. SLACKTIVTY hat sich spezialisiert gescheite Lösungen dafür anzubieten:

Ist eine wirklich saubere Sache die auch im öffentlichen Raum den gängigen Sicherheitsvorschriften entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=dQE87eWRGQw

Ist in München Slacklinen mitlerweile verboten?

Ich habe jetzt schon von mehreren Städten gehört, dass diese Slacklinen verbieten, als Beispiel Köln. Weiß hier jemand ob das in München bereits auch der Fall ist. Mach ich mich strafbar, wenn ich meine Slackline zwischen 2 Bäume in München spann?

...zur Frage

welche MUSKELN trainiert SLACKLINING ???

welche Muskeln werden denn eigendlich beim Slacklining beansprucht und was ist der unterschied zwichen slack- und Jibline???

...zur Frage

slackline und fußball???

Hallo Und zwar habe ich gehört das slackline sehr gut für die koordination ist....Wäre das dann auch eine sinnvolle Übung für Fußball?

...zur Frage

Tipps für den Richtungswechsel auf der Slackline?

Wer kann mir ein paar Hinweise geben, wie ich auf der Slackline eine halbe Drehung am besten hinkrieg. Das normale gehen funktioniert schon ganz ordentlich, aber bei der Drehung semmelt es mich meistens runter. Ist es besser in die Richtung des forderen oder des hinteren Fußes zu drehen? Mir kommt vor, dass das Drehen mit Schuhen fast leichter ist als barfuß, während es beim Gehen umgekehrt ist.

...zur Frage

Sollte man als Anfänger die line stärker spannen?

...zur Frage

Welche Tipps und Tricks gibts fürs Slackline?

Ich hab diese Sportart jetzt auch mal gesehen, und war ganz begeistert. Ich stell mir das aber unheimlich schwer vor, und würde gerne ein paar Tipps und Tricks erfahren, wie man am besten dabei vorgeht um Slackline möglichst schnell und richtig zu lernen. Wer kann weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?