Hallo,

ich nehme mal an dass du Anfänger bist.

Der häufigste Grund dass man Slcklinen nur "probiert" und nach ein
paar mal wieder aufgibt (ca. 95% der Leute) ist: Die Line ist am Anfang
zu lange.

Als ich das erste mal Slacklinen probierte (5 Tage auf 12m-Line) hab ich das Handtuch geworfen - keine Fortschritte, kein Erfolgserlebnis.

Später hab ich auf einem System, bei dem man die Länge der begehbaren Slackline in Sekunden verändern kann, innerhalb einer Woche gelernt eine 10m-Line zu begehen. Zuerst 3m-4m-5m-....10m

Das System findest du unter https://www.notreeslack.com/

Wenn du ausreichend starke Bäume (min. 30cm Durchmesser) im richtigen Abstand am richtigen Platz hast, kannst du dir aber auch selbst einen Bock basteln (oder einen einzelnen "Frame" kaufen), den du zusätzlich unter die Line stellst und verschieben kannst.

...zur Antwort

Hallo,

Es gibt viele verschiedene Befestigungsarten ohne Bäume. Lieder taugen die meisten davon nicht viel. Gerade selbstgemachte Betonfundamente halten meist am schlechtesten, obwohl teuer, arbeitsaufwändig und nicht reversibel

Hier gibt es einen direkten Vergleich von 6 verschiedenen Bodenverankerungen:

https://www.notreeslack.com/

https://youtube.com/watch?v=QiGoHNU_r5g

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.