Was braucht man für eine Länge einer Slackline?

1 Antwort

Hallo,

ich nehme mal an dass du Anfänger bist.

Der häufigste Grund dass man Slcklinen nur "probiert" und nach ein
paar mal wieder aufgibt (ca. 95% der Leute) ist: Die Line ist am Anfang
zu lange.

Als ich das erste mal Slacklinen probierte (5 Tage auf 12m-Line) hab ich das Handtuch geworfen - keine Fortschritte, kein Erfolgserlebnis.

Später hab ich auf einem System, bei dem man die Länge der begehbaren Slackline in Sekunden verändern kann, innerhalb einer Woche gelernt eine 10m-Line zu begehen. Zuerst 3m-4m-5m-....10m

Das System findest du unter https://www.notreeslack.com/

Wenn du ausreichend starke Bäume (min. 30cm Durchmesser) im richtigen Abstand am richtigen Platz hast, kannst du dir aber auch selbst einen Bock basteln (oder einen einzelnen "Frame" kaufen), den du zusätzlich unter die Line stellst und verschieben kannst.

Wie lang muss mein Queue im Snooker sein?

Gibt es überhaupt unterschiedliche Längen bei Queues im Snooker oder sind die alle einheitlich? Wenn nicht, welche Länge brauche ich als Hobbyspieler bei einer Größe von 1.72m?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Wie sehen die Schwierigkeitsgrade beim Slackline aus

Es gibt doch beim Slackline verschiedene Schwierigkeitsgrade der Übungen. Wisst ihr, wie diese unterteilt und definiert sind?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

Gilt je kürzer und straffer umso besser? Oder gibt es eine gewisse Mindestlänge, ab der es Sinn macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?