Wie pflegt man die Slackline?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Profi was die Pflege von Slacklines angeht. Ich versuche immer groben Dreck unmittelbar nach der Verwendung abzuwaschen. Öle oder so würde ich auf keinen Fall verwenden auch keine normalen Waschmittel, da diese dem Material mehr Schaden zufügen können als sonst etwas. Eventuell eine natürliche Handseife oder nur Wasser. Bei der Lagerung achte ich darauf, dass sie trocken ist und vor allem nicht mit irgendwelchen Chemikalien in Verbindung kommt. UV Strahlen sind auf Dauer natürlich auch nicht das Beste. Außerdem schaue ich drauf, dass das Band während der Lagerung nicht unnötigerweise irgendwo geknickt ist, sondern einfach locker aufgeschossen oder aufgerollt ist. Beim Kauf auch Herstellerempfehlungen beachten. Im Winter einfach weiterslackn ist am einfachsten :)