Wie wachsen gerissene Bänder wieder zusammen?

1 Antwort

Hallo Renner1! Ich glaube deine Annahme, dass die Bänder nicht mehr zusammen wachsen, ist nicht ganz richtig. Die Bänder finden wieder zu einander und vernarben auch wieder komplett. Ich habe im Internet ein richtig gutes Produkt gefunden, welches auch hilfreiche Tipps in der Reha gibt. Unter dem Link: http://special.ottobock.com/index.php?id=190 findet man echt wertvolle Tipps. Im Download Bereich gibt es einen Fact Sheet, der genau diese Probleme aufgreift. Schau mal rein und sag mal wie du es findest.

Wie das Sprunggelenk nach Bändereinriss stabilisieren

Hallo Leute! Ich habe heute das erste mal seit 4 Wochen wieder Sport betrieben, sprich 2 Stunden Turnen heute in der Schule. Nun steht ein Schulinternes Fußballturnier an, außerdem noch einige Meisterschaftsspiele bei meinem Fußballverein. Nun meine Frage dazu: Heute beim Turnen hab ich ganz leichte Schmerzen gespürt aber jetzt nicht so schlimm das ich garnicht spielen kann. Wie kann ich diese Schmerzen "verhindern"? Mit Tape-Bändern zutapen oder mit einem Verband spielen? Tut mir leid wenn ihr vielleicht schon beim Lesen ziemlich viel Zeit verloren habt aber wollte meine Situation detailliert erläutern. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten, LG Onur

...zur Frage

3 Facher Bänderriss kein Gips?

Heute beim Sport wurde ich im Sprung geblockt und bin mit voller Kanne umgeknickt.
Den gleichen Fuß hatte ich vor nicht einmal einem Jahr gebrochen (Wachstumsfugenfraktur). Die Schwellung war so groß wie ein Tennisball. Im Krankenhaus meinte der Doktor das alle drei Bänder durchgerissen sind und mein Sprunggelenk hängt. Das einzige was ich bekommen habe war ein Verband xD
Sie meinten das ich mir eine Schiene kaufen soll und die Geschichte hat sich, nach sieben Wochen Therapie blalaal. Ich habe gerade die alte Schiene von meinem Vater die meinen Knöchel quasi zerquetscht , sollte ich diese Schiene lieber wegtun bis ich meine eigene kaufe oder ist es besser sie oben zu lassen. Was haltet ihr von der ganzen Sache ? Irgendwer viellecht schon Erfahrung :)

...zur Frage

Wann kann man mit Bänderriss wieder nach draußen gehen ?

vor einer hab ich mich im sprunggelenk verletzt.Jetzt muss ich 6 wochen die schiene tragen und 8 wochen komplett auf sport verzichten.Bin jetzt eine Woche mit Krücken gelaufen und kann jetzt allerdings unter etwas schmerzen mich einigermaßen ohne krüken bewegen.kann ich jetzt auch längere wege laufen z.B in der stadt oder ist es ratsam zu hause zu bleiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?