Wie wächst ein komplett gerissenes Außenband wieder zusammen?

1 Antwort

Es bildet sich neues Gewebe zwischen den Muskeln, welches dann die Funtion des Bandes/Sehne übernimmt. Das dauert jedoch deutlich länger als 5 Wochen und kann überdies auch weniger haltbar sein. Diese konservative Methode wird üblicherweise gewählt wenn der Anspruch an das Gelenk nach dem Verwachsen nicht sehr hoch ist, sprich dem normalen Gebrauch ohne sportliche Leistungen.