Bänderriss wie siehts aus mim Springen???

2 Antworten

Wenn Du keinen Schmerz hast,ja-aber mit Einschränkung. D.h.Du solltest dir unbedingt einen Tapeverband anlegen lassen. Der ist Funktionell und Du hast die Sicherheit beim Sprung, das Du nicht wieder umknickst. Die Bänder waren ja nicht umsonst am Fuß. Ein Sportphysiotherapeut kann das.

Genau so ist es! Tapeverband oder Orthese, auf jeden Fall ein weiteres Umknicken vermeiden!

Nach 6 Wochen Heilung? Das kann kein Abriss gewesen sein, ich vermute eine starke Dehnung, aber ich bin kein Arzt... Die Heilung meines Bänderabrisses hat 6 Monate gedauert. Und noch heute nach 8 Monaten ist der Fuß nur zu 95 % belastbar, 100 % werden es wohl nie wieder werden. Du musst Dir vorstellen, dass Dein Fuß jetzt wie eine geklebte Tasse, die zerbrochen war, aussieht. Man kann sie zwar wieder benutzen, aber der Riss geht nie wieder weg. D.h. zu 100 % ist sie nicht mehr belastbar. Deshalb benutze bei jeglichem Sport einen Tapeverband oder die Schiene. Jeder weitere Riss wirft Dich wieder zurück und die Heilung dauert das nächste Mal wesentlich länger.

ich war beim arzt es war wirklich ein Bänder abriss...