Habt Ihr ein Mittel gegen einen rutschigen Hallenboden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Haarspray ist die Lösung...mit der Hand abreiben hält nicht so lange.

du kannst auch schauen ob in deiner Halle ein Harzverbot herrscht. Falls nicht würde ich dir Harz empfehlen, haben wir früher im Handball immer benutzt bis in den meisten Hallen Harzverbot eingeführt wurde.

Ganz blöde Idee: Den Boden sauber machen? Du verlierst den Grip wenn sich Dreck unter den Schuh setzt. Daher spucken viele auf den Boden, oder wischen den Dreck mit der Hand ab. Das kann nicht lange halten - da ja gleich wieder neuer Dreck vom Boden nachkommt. Um da länger guten Grip zu haben muss der Dreck halt weg vom Boden.

Gruß Uli

Einfaches Haarspray hilft sehr gut und hinterlässt keine Streifen auf dem Boden.

Hi, eine Möglichkeit ist, die Schuhe mit der Hand abzuwischen. Eine andere, man kauft sich eine Dose Haarspray und sprüht die drauf. Wird beim Basketball auch öfters benutzt. Gruß

Ich putze als die Sohle von meinen Schuhen mit Klebeband, da bleibt dann der staub und eventueller Dreck hängen. Ich habe auch ein stück tape (aus Baumwolle!) auf die Sohlen geklebt, erleichtert mir die Richtungswechsel und schnelle Stops.

Man kann nach allen paar Bällen die Schuhe in einem Handtuch (haben die meisten ja immer dabei) abwischen, dabei geht auch Staub und etwas Dreck weg. Wenn alles nicht hilft mit dem Handtuch den Boden unter sich sauber machen.

LG, Zombaer

Was möchtest Du wissen?