Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage gibt es kein Spray, dass den Belag verbessert. Zumindest keins, was zulässig ist. Das einzige Spray, das man nutzen kann ist Reinigungsspray. Dieses verbessert allerdings nur benutzte Beläge um nahezu Neuzustand zu erreichen, aber besser als dies macht es nicht. Ich denke das Einzige, was einen Belag noch besser machte, waren die Belagklebemittel (sprich der Belag wurde auf das Holz geklebt), die bis Ende 2008 erlaubt waren und mittlerweile aufgrund ihrer gesundheitsschädigenden Substanzen verboten sind. Das Fachwort dafür war "Frischkleben".

Vor vielen Jahren (30 genau) habe ich viel TT gespielt als Jugendlicher und auch in nationalen Ligen. Wir haben damals viel getüftelt und die Beläge selber geklebt und als Finish hatten wir immer Haarspray draufgesprüht. Gab dem Ball enormen Spin, ging aber halt wieder schnell runter..;-)

Was möchtest Du wissen?