Übungen um das Kugelstoßen zu verbessern?

2 Antworten

Ich glaube es ist einfach wichtig, dass du beim Stoßen den Fuß hinten auf dem Boden lässt, denn sonst geht die ganze Kraft, die du aus dem Angleiten geholt hast, verloren.

Außerdem musst du versuchen die Kugel nach oben zu stoßen. Also nicht grade raus (kann passieren, wenn die Kugel zu schwer ist und man sie nicht vernünftig stoßen kann).

Da muss ich dich leider enttäuschen. Diese Übungen gibt es zwar aber nur zum Vorzeigen und, was noch viel wichtiger ist, zur anschliessenden Kontrolle bezüglich der Umsetzung. Es bringt eben nichts, die Theorie nachzulesen, Kugelstosstechnik kann man nur über die Anwendung und Korrektur erlernen. Dafür braucht es fachmännische Anleitung. Diese findest du in einem Leichtathletik Verein.