Krafttraining Kugelstoßen

1 Antwort

Du musst die gesamte „Körperstreckschlinge“, angefangen von der Fußspitze bis in die Fingerspitze der Stoßhand trainieren, insbesondere (von unten nach oben) die Wadenmuskeln, die Knie- und Hüftstrecker, die gesamte Rumpfmuskulatur, den vorderen Sägemuskel, den Brustmuskel, den vorderen Deltamuskel, den Armstrecker und die Hand- und Fingerbeuger. Da benötigst du im Fitnessstudio die verschiedensten Geräte. Wenn du speziellere Übungen wissen willst, schau hier nach:

http://www.sportlerfrage.net/frage/bringen-liegestuetze-wirklich-was-fuer-das-kugelstossen

Von dort wirst noch weiter verwiesen. Schau dir auch das Bild an!

 - (Training, Krafttraining, Leichtathletik)

jo danke erst ma, eine frage noch, mit welchem gerät oder übung kann ich denn den sägemuskel trainieren?