Krafttraining Kugelstoßen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die gesamte „Körperstreckschlinge“, angefangen von der Fußspitze bis in die Fingerspitze der Stoßhand trainieren, insbesondere (von unten nach oben) die Wadenmuskeln, die Knie- und Hüftstrecker, die gesamte Rumpfmuskulatur, den vorderen Sägemuskel, den Brustmuskel, den vorderen Deltamuskel, den Armstrecker und die Hand- und Fingerbeuger. Da benötigst du im Fitnessstudio die verschiedensten Geräte. Wenn du speziellere Übungen wissen willst, schau hier nach:

http://www.sportlerfrage.net/frage/bringen-liegestuetze-wirklich-was-fuer-das-kugelstossen

Von dort wirst noch weiter verwiesen. Schau dir auch das Bild an!

 - (Training, Krafttraining, Leichtathletik)

jo danke erst ma, eine frage noch, mit welchem gerät oder übung kann ich denn den sägemuskel trainieren?

0

Buchtipp über sportartspezifisches Krafttraining, da sind auch Leichtathletik-Disziplinen beschrieben.Im Hofmannverlag,Kraftraining an Seilzug- und Fitnessgeräten. Auch Hintergründe über Sportverletzungen und Hanteltraining. An Seilzügen wird gezeigt, wie man ein techniknahes Krafttraining umsetzen kann. Viel Spaß.

Was haltet ihr von Crossfit?

Hab davon eben mal gelesen und wollt mal fragen, was ihr davon so haltet. Ist es besser als das Fittnesstudio? Und dann wollt ich noch wissen, wie man die Übungen dabei eigentlich zusammenstellt?

...zur Frage

Kann ich im Fittnesstudio meine Schnelligkeit und Ausdauer Trainieren?

Hey wollte wissen ob ich im Fittnessudio meine Ausdauer und Schnelligkeit verbessern kann....und wen ja dan wie ?

danke:)

...zur Frage

Wie kann ich gezielt die Muskeln für die Disziplin Kugelstoßen trainieren?

Welche Muskelgruppen werden da beansprucht und inwiefern kann ich ohne zusätzliche Gewichte, also nur mit meinen eigenen Körpergewicht, ein effektives Krafttraining gestalten? Kennt ihr da gute Übungen?

...zur Frage

Hi wollte ma wissen wie viel ein oberligerspieler so verdient und wie viel er für ein spiel bekommt

Wollt ma wissen wie viel ein durchschnittlicher Spieler in der Oberliga verdient als Standard wert. Und ich würd gerne wissen was es so für Prämien gibt also für ein Sieg 50€ oder so halt Thx

...zur Frage

Welche Muskulatur/welche Übungen sollte ich speziell zum Kugelstoßen trainieren?

Ich bin bei Wurfdisziplinen nicht gerade spitze. Fürs erste möchte ich mich mal beim Kugelstoßen verbessern. Ich glaube, dass es bei mir zum Großteil an der Kraft fehlt, Technik geht so einigermaßen. Könnt ihr mir vielleicht 3 oder 4 spezielle Kraftübungen sagen, die mich weiterbringen können? Welche Muskeln spielen die Größte Rolle überhaupt, ich nehme mal an Trizeps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?