Krafttraining Kugelstoßen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die gesamte „Körperstreckschlinge“, angefangen von der Fußspitze bis in die Fingerspitze der Stoßhand trainieren, insbesondere (von unten nach oben) die Wadenmuskeln, die Knie- und Hüftstrecker, die gesamte Rumpfmuskulatur, den vorderen Sägemuskel, den Brustmuskel, den vorderen Deltamuskel, den Armstrecker und die Hand- und Fingerbeuger. Da benötigst du im Fitnessstudio die verschiedensten Geräte. Wenn du speziellere Übungen wissen willst, schau hier nach:

http://www.sportlerfrage.net/frage/bringen-liegestuetze-wirklich-was-fuer-das-kugelstossen

Von dort wirst noch weiter verwiesen. Schau dir auch das Bild an!

 - (Training, Krafttraining, Leichtathletik)
6

jo danke erst ma, eine frage noch, mit welchem gerät oder übung kann ich denn den sägemuskel trainieren?

0

Buchtipp über sportartspezifisches Krafttraining, da sind auch Leichtathletik-Disziplinen beschrieben.Im Hofmannverlag,Kraftraining an Seilzug- und Fitnessgeräten. Auch Hintergründe über Sportverletzungen und Hanteltraining. An Seilzügen wird gezeigt, wie man ein techniknahes Krafttraining umsetzen kann. Viel Spaß.

Wie nehme ich zu und bau dabei meine Muskeln auf ?

Ich bin 1.79 groß und wiege 64 Kg. Hab mich jetzt seit 3 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und möchte meine Muskeln trainieren. Da es besser ist wenn man mehr Maße hat zu trainieren würde ich gerne wissen wie ich schnell zunehme. Ich hab mir vorkurzem Eiweißpulver gekauft und wollt auch noch wissen ob es sich überhaupt lohnt ^^.

...zur Frage

Judo und krafttraining?

Hallo,

Ich wollt mal gerne wissen ob judo gut mit Masseaufbau kombinierbar ist?

Ich will gerne auf masse tranieren und nebenbei Judo trainieren.

Bitte um Antworten !

...zur Frage

Bringt ein Krafttraining was für meine Weite beim Golf?

Da ich im Winter jetzt wahrscheinlich nicht mehr zum Golfen komme, wollte ich die speziell dafür benötigte Muskulatur trainieren. Habe auch gehört, dass man dadurch seine Schlagweite verbessern kann. Stimmt das? Welche Muskeln bzw. Muskelgruppen sollte ich denn am ehesten Trainieren? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Krafttraining für Diskuswurf

Hallo, ich habe in der Schule nach den Ferien eine Diskusprüfung, mit der Technik bin ich schon halbwegs vertraut, man muss auf verdammt viele Sachen achten xD jedenfalls wollte ich fragen mit welchen Kraftübungen ich zuhause meine Weite verbessern kann, werfe ca. aus dem Stand 21m ( 1,75kg), und mit Drehung um die 25m. Für eine 1 muss ich aber 30m werfen. Welche Muskelgruppen sind hauptsächlich zu trainieren ? Weil der Arm ist stest gestreckt und da den Trizeps oder Bizeps zu trainieren macht glaube ich keinen Sinn? Woher kommt der eigentliche Kraftimpuls, wie beim Kugelstoßen aus den Beinen oder eher aus dem gestreckten Rumpf ? schonmal danke für die antworten^^

...zur Frage

17 Jahre und mit Krafttraining zuhause beginnen?

Also ich bin 1.85 und wiege 64 kg , deshalb würde ich gerne vorallem Masse und Muskeln aufbauen, da mir das Fittnesstudio zu teuer ist , möchte ich Zuhause trainieren (Gleich auch die erste Frage: Kann man überhaupt zuhause ordentlich aufbauen? Ich habe als Basis ein 30 Kg Kurzhantel set und eine SZ Curlstange mit 8 Gewichtsscheiben. Nun meine Frage: Wie kann ich denn daraus ein effektiven Trainingsplan erstellen? bzw könnt ihr mir einen guten Trainingsplan erstellen oder empfehlen.. und vorallem brauch ich auch einen Ernährungsplan da ich masse zulegen möchte PS: sollte ich mir noch irgendwelche Geräte zulegen und ist es wichtig Proteine zunehmen? (sorry für die vielen fragen;))) Danke im Vorraus leute!!!

...zur Frage

was darf ich mit 14 jahren schon im fitness studio trainieren??

hallo ! ich bin 14 jahre und ich wollt wissen was ich alles im fitness studio trainieren darf( wegen dem wachstum) weil ich will ja noch weiter wachsen! danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?