Turnen: Für welches Gerät braucht man am meisten Kraft?

6 Antworten

Ich habe früher viel Turnen gemacht und fand immer Seitpferd am schwersten und kraftaufwändigsten. Bei den Ringen konnte man noch jede Menge Schwungakrobatik betreiben. Beim Pferd musst du dir erstmal schon jede Menge Bauchmuskeln antrainieren um nicht sofort wieder runterzufallen.

Ganz klar die Ringe. Dabei ist so viel statische Haltekraft gefragt!!! Bewunder die wirklich, was die da leisten. Kraft brauchst du aber an jedem Gerät. Auch Barren verlängt dir sehr viel ab! Überall brauchst du aber ein hohes Maß an Technik, nur Kraft alleine reicht nicht zu einer SPitzenleistung!

Ganz klar ist das Aufwärmen am anstrengensten ich mein Liegestütze Klimmzüge oder Beckenheben an der Sprossenwand.AN sonsten der Barren oder Sprung (Handstandüberschlag übers Pferd ohne Rücken- und Bauchmuskeln )

Wie viel Kraft brauch ich zum Turnen am Reck?

Muss bald für einen Test Reckturnen, ist aber noch Zeit. Hab ich bisher fast noch nie gemacht (ganz früher mal). Wollte wissen wie viel Kraft man zum turnen braucht, noch bin ich eher schmächtig. Wie groß ist der Anteil an Kraft und wie viel an Technik? Kann man mit Technik fehlende Kraft am Reck ausschalten?

...zur Frage

Was ist besser für Kinder: Klettern oder Turnen?

Was meint ihr: Wovon können Kinder am meisten (für die Zukunft) profitieren, durch Klettern oder durch Turnen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Kraft überprüfen oder messen?

Im Fitnessstudio kann man ja einen Test machen. Aber wie kann ich es für mich meine Kraftsteigerung ausrechnen? Gibt es da ein Gerät das meine Kraft messen kann?

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Ballwurfmaschine gesucht - bitte alles anbieten !!

Hallo, wer hat eine Ballwurfmaschineder noch funktionsfähig ist und nicht mehr braucht?

Ich suche dringend zur Training meines Sohns eine günstige Ballwurfmaschine. Leider kann ich mir eine neue nicht leisten. Bitte alles anbieten.

Das Gerät sollte Akkubetrieben sein, da kein Stromanschluss vorhanden ist.

Wäre ganz toll wenn es klappt. Ich hole es auch gerne selber ab !

...zur Frage

Merkt man es selber, wenn am Kreuzband was nicht OK ist?

Manchmal fühlt sich das komisch an im Knie, aber ohen Schmerz und ohne Instabilität. Bisschen nachdenklich wird man da ja schon. Bisschen Angst ob am Kreuzband was sein könnte ist da... jetzt wollt ich wissen ob man das aber mit Schmerz etc merkt wenn was defekt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?