Turnen: Für welches Gerät braucht man am meisten Kraft?

6 Antworten

Ich habe früher viel Turnen gemacht und fand immer Seitpferd am schwersten und kraftaufwändigsten. Bei den Ringen konnte man noch jede Menge Schwungakrobatik betreiben. Beim Pferd musst du dir erstmal schon jede Menge Bauchmuskeln antrainieren um nicht sofort wieder runterzufallen.

Ganz klar die Ringe. Dabei ist so viel statische Haltekraft gefragt!!! Bewunder die wirklich, was die da leisten. Kraft brauchst du aber an jedem Gerät. Auch Barren verlängt dir sehr viel ab! Überall brauchst du aber ein hohes Maß an Technik, nur Kraft alleine reicht nicht zu einer SPitzenleistung!

Ganz klar ist das Aufwärmen am anstrengensten ich mein Liegestütze Klimmzüge oder Beckenheben an der Sprossenwand.AN sonsten der Barren oder Sprung (Handstandüberschlag übers Pferd ohne Rücken- und Bauchmuskeln )

Ballwurfmaschine gesucht - bitte alles anbieten !!

Hallo, wer hat eine Ballwurfmaschineder noch funktionsfähig ist und nicht mehr braucht?

Ich suche dringend zur Training meines Sohns eine günstige Ballwurfmaschine. Leider kann ich mir eine neue nicht leisten. Bitte alles anbieten.

Das Gerät sollte Akkubetrieben sein, da kein Stromanschluss vorhanden ist.

Wäre ganz toll wenn es klappt. Ich hole es auch gerne selber ab !

...zur Frage

Nüchtern Trainieren

Ich 170cm gross und 70kg schwer möchte ein paar Kg verlieren bevor die Traithlonsaison los geht. Nun habe ich in vielen Zeitschriften und Büchern gelesen das Nüchtern Sport machen da ganz gut helfen soll. Denn die meisten Lektüren befassen sich leider mit dem Abnehmen von Gewicht bei Nichtsportlern. Und bekanntermassen geht das ja am Anfang sehr schnell aber ich trainiere schon mehrere Jahre also mein Körper ist es gewohnt. Ich ernähre mich gesund. Habe zwar letztes Jahr ein Übertrainingssyndrom gehabt aber das ganz gut wieder weg bekommen. Davor hatte ich ein Gewicht von 58 Kilo. Womit ich super klar kam. Durch das Abtrainieren im letzten Jahr und das wieder aufgenommene Training im Dezember 2009 habe ich jedoch auf 70kg zugenommen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kurzen Ausdauereinheiten auf nüchternen Magen wie lange sollten die höchstens sein und wie oft sollte man sowas machen um Gewicht zu verlieren. Hat es grosse Nachteile auf meine jetzige Leistungsfähigkeit die gut ist und mit ein paar Kg sicher noch besser wäre. Mehr Gewicht heißt man braucht mehr Kraft, Mehr Kraft heißt mehr Muskeln und die bedeuten einen höheren Sauerstoffbedarf......

...zur Frage

Merkt man es selber, wenn am Kreuzband was nicht OK ist?

Manchmal fühlt sich das komisch an im Knie, aber ohen Schmerz und ohne Instabilität. Bisschen nachdenklich wird man da ja schon. Bisschen Angst ob am Kreuzband was sein könnte ist da... jetzt wollt ich wissen ob man das aber mit Schmerz etc merkt wenn was defekt ist?

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Hüftumschwung

Hallo!

Habt ihr Tipps für den Hüftumschwung am Reck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?