Turnerin an den Ringen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein mädchen an den ringen regelmäßig trainert ist es theoretisch möglich einen kreuzhan oder handsatnd zu schaffen. aber mädchen müssen dafür sehr viel mehr trainieren als jungen, und auch für die ist der kreuzhang sehr schwer. also ein mädchen das nicht nur ringe turnt wird es wohl eher nicht schaffen, aber theoretisch ist es möglich (;

Ich weiß nur, dass für Turnerinnen die folgenden Turngeräte bei den olympischen Spielen üblich sind: Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Bei den Männern sind es diese Geräte: Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung (über Sprungtisch, Pferd, Kasten oder Bock), Barren und Reck. Die kleinen Mädchen turnen trotzdem gerne an den Ringen. Das ist aber meistens nur Spaß, denn sie fokusieren sich mehr auf andere Geräte, da sie für die Ringe sehr viel Kraft brauchen würden, die sie meistens nicht haben (für den Kreuzhang und den Handstand).

Warum gibt es beim Turnen unterschiedliche Geräte für Männer und Frauen?

Ich fand es immer total doof, dass wir an den Schwebebalken mussten und die Jungs durften Reck und Ringe machen. Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Geräte für beide Geschlechter? Weiß jemand, wie das entstanden ist und welchen Sinn es hat?

...zur Frage

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Barren Turnen

Für das Sportstudium muss ich folgende Frage beantworten:

In welcher Position ist beim Außenquersitz auf dem Barren die Körperbreitenachse einer Turnerin zur Gerätelängsachse? Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke im Voraus

...zur Frage

Turnen: Rolle rkw über den Handstand

Kennt jemand einen guten Übungsaufbau dieser Aufgabe? Danke!

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Handstand im Türrahmen, wie anstellen?

Hi, also ich würde gerne mal Handstand im Türrahmen machen, so daß die Hände in der mitte sind und jeweils ein Bein hinten runter "geknickt" ist und vorne. (Hoffe ihr wisst wie ich das meine :-D) Aberich komme gar nicht erst in die Handstand position, weil der Türrahmen zu klein ist. Aber wie machen das die Mädchen aus dem Internet? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?