Turnerin an den Ringen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein mädchen an den ringen regelmäßig trainert ist es theoretisch möglich einen kreuzhan oder handsatnd zu schaffen. aber mädchen müssen dafür sehr viel mehr trainieren als jungen, und auch für die ist der kreuzhang sehr schwer. also ein mädchen das nicht nur ringe turnt wird es wohl eher nicht schaffen, aber theoretisch ist es möglich (;

Ich weiß nur, dass für Turnerinnen die folgenden Turngeräte bei den olympischen Spielen üblich sind: Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Bei den Männern sind es diese Geräte: Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung (über Sprungtisch, Pferd, Kasten oder Bock), Barren und Reck. Die kleinen Mädchen turnen trotzdem gerne an den Ringen. Das ist aber meistens nur Spaß, denn sie fokusieren sich mehr auf andere Geräte, da sie für die Ringe sehr viel Kraft brauchen würden, die sie meistens nicht haben (für den Kreuzhang und den Handstand).

Was möchtest Du wissen?