kann ich mit meinem bandscheibenproblem L4L5L1 an der Wand nen handstand

1 Antwort

Hey,

also mir wurde immer gesagt (hatte genau die gleichen Beschwerden wie Du) solange es nicht schmerzt ist alles möglich. Bzw. sollte man immer soweit gehen bis kurz vor den Schmerz, also wenn es weh tut einfach ein bisschen weniger und die Position halten (im allgemeinen) denn wenn Du Schmerzen beim Training hast und mit diesen trainierst, speichert der Körper das im Gedächtnis und dass musst Du dann erst mal wieder wegbekommen....

Ich habe damals gesagt bekommen, dass man alles veruschen soll z.B. auch das Bücken mit gekrümmtem rücken, denn wenn Du immer nur mit gebeugten Knien etwas aufheben willst, dann werden die Bänder mit der Zeit kürzer und dann geht es gar nicht mehr so weit runter wie man denkt

Also ganz nach dem Motto "Was mein Körper kann das kann er" :D :D

Also ich würde es einfach mal versuchen, wenns klappt super anderst musst Du halt noch ein bisschen warten, bis der Schmerz weg ist ;-)

LG

Joey

Was möchtest Du wissen?