Ich schaffe einfach keinen Handstand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über ein Hohlkreuz beim Handstand ist hier schon mehrfach geschrieben worden. Wenn du trotz Anspannen der Bauch- und Pomuskeln immer noch ein Hohlkreuz hast, muss dies an deiner Schulter liegen. Lies dazu hier nach:

http://www.sportlerfrage.net/frage/hohlkreuz-im-handstand

Dort steht auch, wie du den Handstand am besten übst. Das Ausbalancieren des Handstandes erfolgt durch Gewichtsverlagerungen im Handgelenk. Das solltest du auch mit Hohlrücken schaffen, auch wenn es mit völlig gestrecktem Körper besser geht, weil man dann auch noch in der Hüfte ein wenig ausgleichen kann.

Geht mir auch so...Aber Vllt wirds besser wenn du dir erst mal eine Wand zur Hilfe nimmst. So kannst du dann dein Gleichgewicht im Handstand üben. Mir hats zumindest ein wenig geholfen...Gruß

Kein freier Handstand trotz guten Vorraussetzungen?!

Ich übe nun schon seit 8 Wochen den Handstand,an der Wand kann ich ihn auch schon über 1,5 min und den freien Kopfstand beherrsche ich auch,aber immer,wenn ich den freien Handstand mache kippe ich um oder komme gar nicht hoch genung.Kann mir jemand Tipps geben oder sagen was ich falsch mache Danke scho ma im vorraus

...zur Frage

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Trainingsplan für 2400m - so ok?

Hallo an die Läufer unter euch!

Ich muss 2400m Lauf unter 12Minuten laufen, sowie 60m Hüren unter 12 Sekunden. Das schaffe ich locker, obwohl ich eigentlich so gut wie nie laufe. Bin schon öfter gelaufen, hab mich aber nie gestoppt.

Auf 400m laufe ich 1:36, das kann ich aber nicht alle 6 Runden halten, maximal 2. Also ich komme so auf knapp 11:50.

Möchte mich bis im September gerne steigern, soviel wie möglich ist, ideal wäre 11:10 oder so.

Ich turne viel, weshalb ich nicht so viel Zeit zum Laufen habe, bzw kann ich halt nicht so viel Energie reinstecken, dass ich 4 Mal pro Woche laufe! Außerdem hab ich etwas Probleme mit der Hüfte und dem Knie, weshalb ich so wenig wie möglich laufen sollte.

Ich habe mir mal einen "Plan" gemacht, mit dem ich hoffe, meinem Ziel näher kommen zu können.

Zusätzlich zum Turnen, was ich 3x2 Stunden in der Woche betreibe:

Dienstag: Leithathlethik mit ein bisschen Sprinttechnik etc, danach 1-2km schnelles Laufen auf der Laufbahn.

Samstags: Ausdauereinheit mit Intervallen, entweder Schwimmen oder Crosstrainer, knapp 40 Minuten.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Calisthenics/Körpergewicht Übungen ( L-Sit, Handstand Liegestütze) üben mit Gewichttraining ?

Hallo,

Ich mache momentan meisten 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit Gewichten ( Grundübungen: Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, Kniebeugen ... ) und steigere mich da ganz gut. Ich möchte aber unbedingt Calisthenics üben sowas wie L-Sit, Handstand Push Ups und auch Human Flags. Das Problem ist aber das ich die Tage nach dem Training meistens ein gutes erschöpftes Muskelkatergefühl im Muskel spüre. Wenn ich jetzt noch die Calisthenics üben würde an den Off-Days, würde das nicht zu viel sein ? Ich will nicht das mein Muskelwachstum eingeschränkt wird weil sich die Muskeln nicht regenerieren oder das ich dann noch übertraniere? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?