100m Schwimmzeit im Kraulen um 10 Sekunden verbessern?

1 Antwort

Da Du keine Angaben des Trainings und der aktuellen Zeit machst, könntest Du 2x pro Woche ein Intervalltraining machen und einmal pro Woche locker eine längere Strecke von 1000m schwimmen. wie gesagt, ohne Gewähr. 1 Tag: 5x25m volle Kanne a 3-5 Minuten Pause. Je 2 Serien a 5 Minuten Serienpause. 2.Tag Pause 3. Tag: Pyramideneinheit;50m voll, 100m Submaximal,200m Submaximal, 100m Submaximal, 50m voll, 25m voll.Pausen wie genannt, je ein Tag Pause dazwischen.Die Reihenfolge ist gedacht Montag,Mittwoch, Freitag. Mittwoch 1000m locker etc.

Chaos
Fragesteller

Ich trainiere so gut wie gar nicht und bin 24 Jahre alt. Meine Zeit liegt bei 1,35 sec auf 100m Kraul, handgestoppt natürlich.