Kann ich trotz Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen ein (vielleicht etwas schonenderes) Ausdauertraining und Krafttraining machen?

1 Antwort

Hi,

die Knochenhautentzündung hast Du Dir wahrscheinlich durch Joggen/Laufen zugezogen. Hiermit ist zunächst erst einmal eine Trainingspause angesagt.

Wenn Du Ausdauersport betreiben möchtest, so weiche aus auf Schwimmen oder Radfahren.

An Kraftübungen kannst Du alles praktizieren, außer Übungen, bei denen die die Muskulatur des Fußstreckers belastet wird. Die Übung "Wadenheben" sollte z.B. für Dich tabu sein.

Gruß Blue