ist es sinnvoll krafttraining und kampfsport an einem tag zu machen?

2 Antworten

das kommt auf die Intensität an mit welcher man die jeweilige Trainingseinheit betreibt. Ich gehe mal davon aus, dass du beides (Krafttraining und Kampfsport) intensiv betreibst und deswegen würde ich beides nicht am selben Tag machen. Achte aber auch auf Tage an denen du deinem Körper ein erholsame Pause gönnst, damit dein Körper sich nicht nur erholen kann, sondern dass er sich auch an die gesteigerten Belastungen anpassen kann, und du somit auch einen trainingsfortschritt machen kannst.