das kommt auf die Intensität an mit welcher man die jeweilige Trainingseinheit betreibt. Ich gehe mal davon aus, dass du beides (Krafttraining und Kampfsport) intensiv betreibst und deswegen würde ich beides nicht am selben Tag machen. Achte aber auch auf Tage an denen du deinem Körper ein erholsame Pause gönnst, damit dein Körper sich nicht nur erholen kann, sondern dass er sich auch an die gesteigerten Belastungen anpassen kann, und du somit auch einen trainingsfortschritt machen kannst.

...zur Antwort

beim Laufen und Radfahren trainierst du ja deinen Unterarm nicht. Beim Tennis können die Belastungen ür die Unterarm-Muskulatur ziemlich hoch sein, oder zumindest sehr ungewohnt sein. Da ist ein Muskelkater sehr wahrscheinlich. Auch die Waden werden beim Tennis in einer anderen Art und Weise belastet, womit ich da auch auf einen Muskelkater tippe.

...zur Antwort