Einmal zweiersplit plus einmal Ganzkörpertraining?

Ich bin 20 und männlich btw.

2 Antworten

Wieso nicht dreimal ein Ganzkörpertraining?

Machst dann zwar weniger Übungen für bestimmte Muskelgruppen, das muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Solange du dich immer wieder verbesserst.

Lockandload
Fragesteller

Stimmt, das habe ich noch nicht als Option in Betracht gezogen.

Aber ja wie du sagtest, ist dann der Fokus nicht überall gleich da. Deswegen dachte ich an den Splitt/GKT-Mix.

Aber ich werde definitiv damit experimentieren.

Mach einfach einen ganz soliden Split und mach dir keine Gedanken.
Du wirst so oder so Fortschritte machen

Lockandload
Fragesteller

Was meinst du damit genau? Ich habe vorhin einfach 1 mal pro Woche Push und dann Pull gemacht. Also nur 2 Trainings in der Woche. Ich habe gemerkt, dass ich mit je 2 mal die Woche mehr Fortschritte mache.