Konditionelles Training für Skispringer?

2 Antworten

Ja, denn Ausdauer braucht man da auch, neben der Koordination und Sprungkraft braucht man auch eine gute Balance.

Was ist der sinn dieser antwort? Punkte sammeln? Direkt die vorige antwort kopieren geht noch schneller... Und nein, man braucht an sich keine gute ausdauer um skizuspringen... Geht dabei darum wie geschrieben schon eben andere dinge trainieren zu kønnen ohne gleich ko zu sein

Ja auch ausdauer, aber mehr um das trainingspensum absolvieren zu kønnen.. Nur krafttraining stimmt eh nicht. Das training ist sehr vielseitig. Neben dem springen wird die technik auch auserhalb der schanze geuebt. Dazu kommt dann koordinations training, sprungkrafttraining, allgemeines krafttraining, balancetraining und vieles mehr.