Konditionelles Training für Skispringer?

2 Antworten

Ja, denn Ausdauer braucht man da auch, neben der Koordination und Sprungkraft braucht man auch eine gute Balance.

Was ist der sinn dieser antwort? Punkte sammeln? Direkt die vorige antwort kopieren geht noch schneller... Und nein, man braucht an sich keine gute ausdauer um skizuspringen... Geht dabei darum wie geschrieben schon eben andere dinge trainieren zu kønnen ohne gleich ko zu sein

0

Ja auch ausdauer, aber mehr um das trainingspensum absolvieren zu kønnen.. Nur krafttraining stimmt eh nicht. Das training ist sehr vielseitig. Neben dem springen wird die technik auch auserhalb der schanze geuebt. Dazu kommt dann koordinations training, sprungkrafttraining, allgemeines krafttraining, balancetraining und vieles mehr.

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Protein-Shake wann einnehmen?

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen mit Krafttraining und Ausdauertraining begonnen und möchte deshalb Proteinpulverkaufen..da es da ja eine recht grosse Auswahl hat habe ich mich für das Whey Proteinpulver entschieden:

Weil ich aus Zeitgründen nur 3mal pro Woche Trainieren kann, mache ich immer zuerst von 19Uhr bis 20 Uhr Krafttraining und danach 1h Ausdauertraining oder so lange wie ich durchhalte...nun zu meiner frage:

Wann sollte ich den ProteinShake trinken? nach dem Krafttraining oder nach dem Ausdauertraining oder vor beiden Trainings also noch vor 19 Uhr?

...zur Frage

Krafttraining mit Asthmapatienten

Neben dem Ausdauertraining spielt ja auch das Krafttraining eine sehr wichtige Rolle für Asthmapatienten. Welche Kraftübungen würdet ihr mit einem Asthmapatienten durchführen und aus welchem Grund? Welche Kraftübungen stärken vor allem die Atemmuskeln?

...zur Frage

Wozu dienen die Tannenzweige im Auslaufbereich beim Skispringen?

Ich habe gerade bei Olympia wieder die Skispringer gesehen und mir ist mal wieder aufgefallen, dass im Auslaufbereich lauter Tannenzweige aus dem Schnee schauen. Wozu dienen diese? Besteht hier nicht die Gefahr des Hängenbleibens?

...zur Frage

Sollte man zum Lauftraining zusätzlich Krafttraining für die Beine machen?

Kann man Krafttraining zusätzlich zum Ausdauertraining machen? Wenn ja welches?

...zur Frage

Wie lange dauert es Skispringen zu lernen?

Wie viel Zeit muss man als sportlicher Anfänger (bin ganz gut auf dem Snowboard und konnte auch mal gut Skifahren) rechnen, bis man von einer normalen Skisprungschanz springen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?