Konditionelles Training für Skispringer?

2 Antworten

Ja, denn Ausdauer braucht man da auch, neben der Koordination und Sprungkraft braucht man auch eine gute Balance.

Was ist der sinn dieser antwort? Punkte sammeln? Direkt die vorige antwort kopieren geht noch schneller... Und nein, man braucht an sich keine gute ausdauer um skizuspringen... Geht dabei darum wie geschrieben schon eben andere dinge trainieren zu kønnen ohne gleich ko zu sein

0

Ja auch ausdauer, aber mehr um das trainingspensum absolvieren zu kønnen.. Nur krafttraining stimmt eh nicht. Das training ist sehr vielseitig. Neben dem springen wird die technik auch auserhalb der schanze geuebt. Dazu kommt dann koordinations training, sprungkrafttraining, allgemeines krafttraining, balancetraining und vieles mehr.

Leistungsbestimmende Faktoren im Skispringen?

Wie trainieren Skispringer? Liegt die gesamte Aufmerksamkeit auf der Sprugkraft oder sind neben dieser auch noch weitere Faktoren wichtig: z.B.: Ausdauer?

...zur Frage

Gibt es bei Skispringern ein Mindestgewicht?

Müssen Skispringer ein Mindest gewicht haben? Sollte man da euch bei seinen Kindern schon darauf achten?

...zur Frage

Ausdauertraining und Krafttraining im Wochenplan?

Hallo, ich bin 34 Jahre jung, 178 cm groß und wiege 87 Kg (...etwas 25 % KF) meine Ziel ist es durch mein Training schlanker zu werden.

Mein Wochenplan sieht in etwas so aus:

Montag: Krafttraining
Dienstag: Ausdauertraining, ca. 60 - 90 min, GA1
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Ausdauertraining, ca. 60 - 90 min, GA1
Freitag: Krafttraining
Samstag: Ausdauertraining, ca. 90 - 120 min
Sonntag: Pause

Mach ich zu wenig Pausen? was meint Ihr?

...zur Frage

Krafttraining mit Asthmapatienten

Neben dem Ausdauertraining spielt ja auch das Krafttraining eine sehr wichtige Rolle für Asthmapatienten. Welche Kraftübungen würdet ihr mit einem Asthmapatienten durchführen und aus welchem Grund? Welche Kraftübungen stärken vor allem die Atemmuskeln?

...zur Frage

Wozu dienen die Tannenzweige im Auslaufbereich beim Skispringen?

Ich habe gerade bei Olympia wieder die Skispringer gesehen und mir ist mal wieder aufgefallen, dass im Auslaufbereich lauter Tannenzweige aus dem Schnee schauen. Wozu dienen diese? Besteht hier nicht die Gefahr des Hängenbleibens?

...zur Frage

Sollte man zum Lauftraining zusätzlich Krafttraining für die Beine machen?

Kann man Krafttraining zusätzlich zum Ausdauertraining machen? Wenn ja welches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?