1. lern ihn nie ohne ausgeblideten trainer!
  2. nicht springen! der flick wird gezogen, dabei muss die schulter IMMER offen sein, die hüfte so lange wie möglich. und die hände sind das erste die nach hinten gehen, du schaust ihnen nach, d.h. du nimmst den kopf mit. Aber ich rate grundsätzloch davon ab, ihn alleine zu lernen, denn da lernt man nur fehler rein und es ist schwerer, die fehler rauszubekommen als ihn richtig zu lernen! Frag deine Trainer, und wenn du nicht in einer turngruppe bist dann geh in eine oder lass es bleiben. denn ihn alleine zu lernen ist gefährlich, da ist schnell mal was gebrochen! in einem verein werden außerdem vorübungen gemacht, die wirklich sehr hilfreich sind!
...zur Antwort

also für den frauenspagat ist vor allem der hüftbeuger wichtig, den kannst du am besten mit ausfallschritten dehnen. und für den männerspagat am besten so weit wie möglich in die grätsche sitzen und dann mit geradem rücken nach links, rechts und zur mitte dehnen. wichtig ist der gerade rücken! Das sind die grundübungen, gibt aber noch viele viele mehr (:

...zur Antwort

Hallo! Also schlimmer werden wird es auf alle Fälle nicht von Bandagen. Und von einer OP kann ich nur abraten, denn in den meisten Fällen kommt nach einigen jahren wieder ein überbein.

...zur Antwort

wenn ein mädchen an den ringen regelmäßig trainert ist es theoretisch möglich einen kreuzhan oder handsatnd zu schaffen. aber mädchen müssen dafür sehr viel mehr trainieren als jungen, und auch für die ist der kreuzhang sehr schwer. also ein mädchen das nicht nur ringe turnt wird es wohl eher nicht schaffen, aber theoretisch ist es möglich (;

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.